Reolink FTP Upload nicht möglich

gopper0815

New member
Hallo,
ich möchte gerne Aufnahmen meiner Reolink E1 auf einen FTP-Server hochladen. Aber wenn ich einen FTP-Test mache kommt immer die Meldung "452: Ordner konnte nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie...."

Das Verzeichnis, die Rechte usw passen aber. Wenn ich mich mit Filezilla mit den gleichne Daten einlogge funktioniert das einwandfrei. Auch Schreibrechte sind vorhanden. Ordner können erstellt werden usw.
 
Doch kann sie. Ich habe einen FTP-Server auf der Fritzbox eingerichtet und da verbindet sie sich und lädt die Videos hoch. Aber dort kann ich sie nicht gebrauchen. Darum versteh ich nicht warum das auf dem Server nicht klappt. Die Fritzbox macht auch nur ne smb-freigabe
 
Ich habe einen FTP-Server auf der Fritzbox eingerichtet...
...Die Fritzbox macht auch nur ne smb-freigabe

FTP und SMB sind nicht das gleiche... Wenn die Fritzbox FTP bereitstellt, dann ist es FTP. Stellt die Fritzbox Samba zur Verfügung dann dann ist es entsprechend SMB/CIFS. Du kannst meines Wissens nach beides auf der Fritzbox aktivieren. Sicher, dass Du bei der Fritzbox nicht zufällig auf ein Samba-Share geschrieben hast (und dabei gar kein FTP von der Cam aus genutzt hast)?
 
Ich habe auf der Fritzbox den Ftp-Server aktiviert und die Kamera hat via FTP auf die Fritzbox geschrieben.
 

Anhänge

  • ftp.png
    ftp.png
    57,6 KB · Aufrufe: 8
Das hab ich schon ausprobiert. Das Verzeichnis heißt Kamera. ich hab da schon /kamera, \kamera, //192.1..(server)/kamera, \\192.1...(server)\kamer, das alles mit dem Domainnamen des Servers und auch dem kompletten Pfad /usr/mnt/kamera ausprobiert.
Die leere Pfadangabe im Screenshot ist von der Fritzboxeinstellung. Benutzername und Passwort passen. Ich hab auch die Groß- und Kleinschreibung getestet
 
Welchen "FTP-Server" hast Du denn wo installiert?
Ich verstehe Dich so, dass das Hochladen von der Kamera auf die FritzBox per FTP funktioniert.
Auf Deinen "FTP-Server" allerdings nicht.
 
Genau auf die Fritzbox via FTP funktioniert. Aber da will ich es nciht haben. Ich habe einen Server zu Hause laufen und dort ist auch ein FTP-Server aktiv. Dorthin möchte ich die Aufnahmen haben. Und diese Verbindung funktioniert nicht. Mit Filezilla kann ich mich auf den FTP-Server aufschalten. Mit den Benutzerdaten die ich auch bei der Reolinkapp angegeben habe. Ich kann mit Fileziller auch Ordner erstellen. Darum versteh ich nicht warum die Kamera da nichts erstellen kann. Auf den Server kommt sie wohl.
 

Anhänge

  • berechtigt.png
    berechtigt.png
    106,4 KB · Aufrufe: 6
Das System versucht doch ganz offenbar, den Ordner /kamera an einer Stelle zu erstellen, an der es für den verwendeten Nutzer keine Schreibberechtigung hat.
Was für ein Server ist das? Betriebssystem?
 
Das meine ich ja, Reolink kann keinen Ordner dort erstellen, Ich kann es aber schon, wenn ich mich mit Filezilla via FTP mit den gleichen Daten einlogge, die ich der Kamera gegeben habe. Ist ein Slackware Linuxserver
 
Das Verzeichnis heißt Kamera. ich hab da schon /kamera, \kamera, //192.1..(server)/kamera, \\192.1...(server)\kamer, das alles mit dem Domainnamen des Servers und auch dem kompletten Pfad /usr/mnt/kamera ausprobiert.
Laut Reolink sind \ auf alle Fälle falsch, und führende / auch:


  • If left blank, the file will be transferred directly to the root directory.
  • If it is filed in, you need to fill in the path according to the following specifications:
    1. Multi-level directories can be identified with /, but / should not be placed at the beginning or the end
    2. \ should not be included in the upload directory.
    Correct examples: reolink/camera, reolink/camera/511A
    Incorrect examples:/reolink/camera/, \reolink\camera”
 
Schau doch mal in die Logs vom Server, da lässt sich bestimmt etwas aussagekräftiges finden.
 
Ich habs jetzt anders gelöst. Ich lasse die Kamera auf die Fritzbox übertragen und von hier aus per script täglich auf den Server kopiert. Dabei werden die Daten auf der Fritzbox gleich gelöscht damit sie nicht voll läuft. Auf dem Server werden sie dann auch automatisch nach fünf Tagen gelöscht. Ist zwar ein Umweg aber so funktioniert es.
 
Kann man machen, aber... will man das? Server-Logs schauen hast Du kontrolliert/beobachtet? Nix zu finden?
 
Heisst jetzt genau "was"? Verbindungsversuche aufgelistet, falls ja, was für Fehler werden geworfen? Eventuell auch das Debug-Level mal hochschrauben und dann nochmal in die Logs schauen. Falls da "garnichts" auftaucht, scheint es dann entweder so, dass a) die Cam keine Verbindung zum Server herstellt, oder b) die Pakete der Cam von der Firewall des Servers verworfen werden.
 
Im Log findet sich nichts von den Verbindungen. Ich bin leider nicht so firm in Sachen Linux Serverwartung. Hab damit erst angefangen. Aber eine Verbindung muss eigentlich hergestellt werden, denn wenn ich beim Servernamen etwas anderes eingebe, schreibt Reolink dass keine Verbindung zum Server besteht. Bei richtiger Serverangabe hingegen eben dass kein Ordner erstellt werden kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.904
Beiträge
57.672
Mitglieder
5.856
Neuestes Mitglied
ToMicPa68
Zurück
Oben