Reolink FTP Upload nicht möglich

Du schriebst:
Wenn ich mich mit Filezilla mit den gleichne Daten einlogge funktioniert das einwandfrei.
Die Fritzbox stellt ja ebenfalls FTP bereit (mal abgesehen von Samba), da wirst Du Dich ja auch verbinden können. Wenn es jetzt theoretisch nur mit der Reolink-Cam scheitert, wird sich da vermutlich die Konfiguration unterscheiden.

Diesbezüglich wäre es sinnvoll, wenn Du Dir einfach mal 2 Log-Auszüge besorgst, allerdings vom Filezilla-Client. Wenn Du dort eine Verbindung herstellst, sollte doch im oberen Teil das Verbindungslog durchlaufen (sorry, hab Filezilla schon ewig nicht mehr genutzt). Bauste die erste Verbindung zur Fritzbox auf, sobald das Ding verbunden ist, kopierst Du Dir den gesamten oberen Teil mal raus und speicherst das mal unter einer Datei ab (z.B. ftp-log-fritzbox.txt). Danach das ganze nochmal mit dem Server (z.B. ftp-log-server.txt). Dann machste die beiden Dateien mal nebeneinander auf und schaust, welche Unterschiede es dort gibt (mal abgesehen von Host/Benutzer/Passwort).

Insbesondere würde ich Ausschau halten nach FTP (unverschlüsselt), FTP/S (SSL), SFTP (SSH). Was eigentlich keine Rolle spielen sollte (ist aber auch immer eine Frage der Firewall-Einstellungen) ist der Unterschied zwischen aktivem und passivem FTP. Hier mal was zu aktiv/passiv und hier zu den Unterschieden FTP, FTP/S, SFTP. Wenn Du die beiden - grade genannten - Links dann durch hast, geht es nochmal hier hin und dann solltest Du das schon hinbekommen 😊

Wenn am Server noch nichtmals ein Login-Versuch seitens der Cam zu sehen ist, scheint da schon ganz gravierend etwas schief zu laufen, womit - für mich - eigentlich klar ist, dass a) entweder der Host nicht stimmt, oder b) die Firewall des Servers die Pakete verwirft/blockt. Andernfalls würde in irgendwelchen Logs definitiv irgendwas auftauchen, zumindestens der Verbindungsversuch (auch wenn dieser fehlschlägt).

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.882
Mitglieder
5.818
Neuestes Mitglied
DefaultStandart
Zurück
Oben