QTS 5.0.1.2034 Build 20220515 released

Jetzt gibt es schon 3 Optionen

- Sicherheitsupdates
- Empfohlene Updates
- Neueste Updates

Da soll mal einer durchblicken

QTS 5.5 hat dann noch

- Updates ohne Gewähr
- Updates auf eigene Gefahr
- Updates für Mutige
- Updates mit dem Besten aus der Milch
 
Gibt's darüber auch Informationen was denn die Unterschiede zwischen den Optionen sind? Oder muß man bei QNAP arbeiten um die Logik zu verstehen?
 
Naja, die Logik ist das, was denen grad so einfällt, anders kann "empfohlen" ja nicht definiert werden.
Das Feature gibt es übrigens schon seit 4.5.3, es ist nur das Sicherheitsupdate dazu gekommen.
Demnach gilt:
Aktuelle Version = komme was da wolle, jedes Update wird ausgeführt.
Sicherheitsupdate = nur wenn das Update (kritische) Sicherheitsupdates mitbringt, wird es ausgeführt.
Empfohlenes Update = das Update beinhaltet Sicherheitsupdates oder allgemeine Fixes welche für den ordnungsgemäßen oder sicheren Betrieb empfohlen sind.
https://www.qnap.com/en/security-ne...2, QNAP,mitigating the attack from criminals.
 
Wie das Gerät fährt nach dem Update nicht mehr hoch?
Evtl. neuen Thread erstellen.
 
Nen neuen Thread ist das nicht wert, ist ja nur eine kleine Erfahrung die eventuell mit dem Update selbst zusammenhängt.
Eine schnelle recovery und gut ist das wieder. Aber davon kann ich dann gerne berichten (als wenn ich das nicht woanders schonmal getan hätte ;) )
 
Mist... Dabei habe ich noch so viele andere Themen auf der Liste 🙃
Vielleicht dann mal mit Video oder Bildern, mal schauen was sich auf die Schnelle machen lässt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.525
Beiträge
46.397
Mitglieder
4.161
Neuestes Mitglied
Bartschc
Zurück
Oben