QNAP verlängert Sicherheitsupdates für EOL-Produkte

tiermutter

Well-known member
Mal wieder was Positives von QNAP:

Auch wenn es heimlich schon länger so ist, macht QNAP es nun offiziell.
QTS 4.2.6, QTS 4.3.3, QTS 4.3.6 und QTS 4.4.1 bekommen noch bis Ende des Jahres Sicherheitsupdates.
Ein feiner Zug wie ich finde und keine Selbstverständlichkeit!

 

rednag

Well-known member
Entgegen meines sonst üblichen Gebashes gegen QNAP finde ich das hingegen gut. Ältere Firmware wird noch mit aktuellen Fixes versehen wo ein Update aufgrund EoL nicht mehr möglich ist. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

rednag

Well-known member
12 Jahre?! Ein starkes Stück für solch alten Geräte noch nachzuliefern. Find ich top. Ich tausche meine Geräte meist schon vor EoL aus, aber ich glaube Synology bietet keinen so langen Zeitraum an.
 

Mavalok2

Active member
Mein knapp 12 Jahre altes TS-809 Pro bekommt auch noch Updates. Na das ist mal was. Blöd nur, dass ich es vor ein paar Monaten in Pension geschickt habe. Bis vor kurzem sollte noch Ende letzten Jahres Schluss sein. Aber sind wir ehrlich. Über 10 Jahre Dauerbetrieb ist schon eine ziemliche Belastung für so ein Gerät.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
586
Beiträge
8.672
Mitglieder
204
Neuestes Mitglied
sina27
Oben