QNAP TS-251A als Überwachungscenter - oder doch lieber was neueres

azrael783

Active member
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz treibt es mich mal wieder hier her. Mein neuestes Projekt ist jetzt die Überwachung des Grundstücks / Hauses mit Kameras. Die Kameras (3x Reolink) sind bereits bestellt und nun stelle ich mir die Frage ob ich das alte Backup NAS (TS-251A) nicht mehr als Backup, sondern für die Surveillance Station nutze. Es wird wahrscheinlich nicht bei den drei Kameras bleiben, aber es werden auf keinen Fall mehr als fünf. Ich brauche auch nicht unbedingt KI unterstütze Personenerkennung. Ich möchte vorrangig die Video-Streams abspeichern und mich in bestimmten Fällen benachrichtigen lassen, wenn etwas auf dem Grundstück los ist. Denkt ihr das das betagte TS-251A das schafft, oder schaffe ich mir lieber gleich ein neues an? Wenn neu, welches würdet ihr nehmen? Es muss nicht unbedingt ein QNAP sein, es sollte aber ein 2-Bay System sein. Von Synology gibt es diese Deep Learning NVR Reihe und von QNAP die QVP Geräte, hat da jemand Erfahrung mit? Bzw. lohnt es sich ein etwas teureres NVR NAS zu kaufen? Immerhin will ich es ja nur dafür nutzen. Für den ganzen anderen Kram habe ich noch ein TS-653D hier stehen ;)

Hallo,

ein TS-251A mit 8 GB RAM sollte reichen.:)

Wenn Du QTS 5.2.x nutzt, gibt es aber die Surveillance Station nicht mehr.
QVR Pro (bis zu 8 Kameras incl.) ist aber genauso gut.

Wenn Du unbedingt ein neues NAS kaufen willst, dann würde ich das TS-264 empfehlen.

Anbei die Systemlast meines TS-264 (1 Linux-VM + 2 Kameras)

1745617084283.png

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.596
Mitglieder
6.829
Neuestes Mitglied
christin
Zurück
Oben