QNAP Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Klaus123

New member
Hallo
In meinem PC wird eine QNAP 2.5G Karte ( QXG-2GIT-I225) einfach nicht erkannt.
Hat von Euch jemand eine Idee wie ich die Erennung erzwingen könnte.

Eine Reolink Karte mit gleicher Funktion ist kein Problem.
 
Funktioniert die Karte denn? Also wird sie in einem anderen Gerät erkannt?!
Windows 10 ab (1809) sollte die automatisch erkennen. Wenn das nicht der Fall ist, wäre meine nächste Vermutung das sie defekt ist.
 
An einem ausrangierten Uralt-Dektop ohne Internet wird sie als "andere Geräte" erkannt. AUßerdem ist das schon die 2. denn die 1. habe ich schon reklamiert. Dass die ganze Serie defekt ist hoffe ich nicht.
 
Ich selbst habe zwei QNAP-Netzwerk-Karten im PC... eine 2.5G und eine 10G. Beide laufen ohne Schwierigkeiten.
Mein Windows 11 erkennt die auch bzw. habe ich manuell einen aktuelleren Treiber nachinstalliert.
 
Ich habe den Verdacht, dass die 2., nicht genutzte Intel i211 des Mainboards, die deaktiviert ist, sich da nicht mit der QNAP-Karte verträgt.
 
Das könnte sein... obwohl es auch seltsam wäre. Normal sollten mehrere gleichartige Netzwerkkarten funktionieren.
Bei mir im PC steckt eine Intel, eine Marvell und onboard ist Realtek. Somit auch maximale Hersteller-/Treiber-Trennung. :D
 
Könnte es ggf. am PCIe Slot liegen? Ich meine, da Du schon einige Netzwerkkarten im PC hast, werden ja auch sicher schon einige Slots belegt sein. Eventuell mal einen Slot ausprobieren, in dem einer der anderen beiden Karten steckt?!
 
Habe schon 2 Kurze und 2 Lange Steckplätze erfolglos ausprobiert.
Die LEDs der nicht erkannten Karte blinken auf beiden Seiten (Karte/Switch) grün (2.5Gb)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.570
Beiträge
46.771
Mitglieder
4.203
Neuestes Mitglied
Tachauch
Zurück
Oben