Push mit yahoo und gmx geht nicht!

Rieselrass

New member
Hallo zusammen aus Berlin,

habe zwei Mailadressen versucht einzurichten in der 7690 mit allen korrekten IMAP Daten und Passwörtern meiner Mailadressen. Für gmx hat es sogar die Fritzbox erledigt.

Aber jedesmal kommt zum Schluss die Fehlermeldung: Authentifizierungsfehler!

Warum klappt das nicht bei diesen Mailanbietern oder was mache ich falsch? Bin am Verzweifeln! Die vorherige, funktionierende Mailadresse existiert nicht mehr aufgrund wochenlanger Spammails.

Was denn für ein App Passwort? Ich gehe über die Webseite rein und es hat doch jahrelang mit der alten Mailadresse funktioniert! Jetzt bei Änderung gehts nicht mehr…verstehe ich nicht. Eine App nutze ich nicht.

Beim fritz.com-Artkel ist noch ein weiterer Artikel zur Yahoo-Website verlinkt: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/Passwörter-für-Apps-von-Drittanbietern-generieren-sln15241.html. Diesen Artikel solltest Du ebenfalls lesen. Dort steht ganz klar:
Ein App-Passwort ist ein zufällig generierter Code, mit dem eine App, die nicht von Yahoo ist, die Berechtigung erhält, auf Ihren Yahoo Account zuzugreifen
Deine Fritz!Box ist nicht von Yahoo... Du kannst Dich also nicht mit Deinen üblichen Anmeldedaten über die Fritz!Box bei Yahoo anmelden, Du brauchst "zwingend" das App-Passwort. Wenn Du Dich über die Website von Yahoo anmeldest, nutzt Du "deren" Plattform. Die Fritz!Box ist hier also eine dritte Partei, deswegen kannst Du Dich nicht einfach über die Fritz!Box dort anmelden.

Kurzum: Log Dich über den Browser auf der Yahoo-Website ein, erstelle ein "App"-Passwort und nutze dieses bei der E-Mail-Einrichtung auf der Fritz!Box. Unten auf der Yahoo-Seite (s.o.) kannst Du durch einen Klick auf "Ein App-Passwort generieren" die Anleitung dazu aufrufen :)

Dann hatten die das vermutlich nicht so gelöst. Ist aber mittlerweile bei vielen so (Google gehört z.B. auch dazu).

Auch nicht schlecht... vllt liegt es an folgender Bedingung:
Verwenden Sie beim Erstellen eines App-Passworts einen Browser, mit dem Sie sich an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen bei Yahoo angemeldet haben, und vermeiden Sie die Verwendung des Inkognito-Modus.
(Quelle: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/App-Passwort-sln15241.html)

Alternativ - wenn Dir das jetzt zuviel Aufwand sein sollte (was ich auch durchaus verstehen könnte) - erstell Dir ggf. einfach eine Google-Mail-Adresse (oder eine andere kostenlose) und nutz diese. Da kann es aber ebenfalls gut sein, dass Du dann für die Nutzung mit der Fritz!Box ein App-Passwort erstellen musst.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.329
Mitglieder
7.803
Neuestes Mitglied
Essener76
Zurück
Oben