PS4 und IPv6

Toto78

New member
Kann hier bitte jemand mir erklären warum die PS4 benutzt die IPv6 wenn nicht beide Kompatibel sind?
 

Anhänge

  • Immagine 2022-11-04 215237.jpg
    Immagine 2022-11-04 215237.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 8
@Toto78 Kannst Du mir bitte die Frage erklären? (Sorry, ich versteh es echt nicht richtig.)

PS4 und IPv6 habe ich verstanden. Wenn das unterliegende Betriebsystem der PS4 IPv6 kennt/unterstütz und danach sieht es aus, generiert das System IPv6-Adressen. Das heißt dann aber noch (lange) nicht, dass auch die Anwendungen / Spiele, die auf der PS4 laufen, das auch unterstützen müssen.

Oder was meinst Du?
 
Ich glaube die Frage sollte sein, warum die PS nur für v6 als exposed host eingerichtet ist und nicht für v4.
Da bin ich raus, kenne mich mit Fritte nicht aus, aber als exposed host dürfte die nur manuell eingerichtet werden können, und wenn man das nur für v6 macht, dann wird v4 dafür halt nicht genutzt. Ich gehe davon aus, dass man das für beide Protokolle entsprechend einrichten muss.
 
Ich glaube die Frage sollte sein, warum die PS nur für v6 als exposed host eingerichtet ist und nicht für v4.
Da bin ich raus, kenne mich mit Fritte nicht aus, aber als exposed host dürfte die nur manuell eingerichtet werden können, und wenn man das nur für v6 macht, dann wird v4 dafür halt nicht genutzt. Ich gehe davon aus, dass man das für beide Protokolle entsprechend einrichten muss.
PS4 war nur für ipv4 als exposed host eingerichtet
 
@Toto78 Kannst Du mir bitte die Frage erklären? (Sorry, ich versteh es echt nicht richtig.)

PS4 und IPv6 habe ich verstanden. Wenn das unterliegende Betriebsystem der PS4 IPv6 kennt/unterstütz und danach sieht es aus, generiert das System IPv6-Adressen. Das heißt dann aber noch (lange) nicht, dass auch die Anwendungen / Spiele, die auf der PS4 laufen, das auch unterstützen müssen.

Oder was meinst Du?
ich habe immer gewusst daß PS4 benutzt keine IPv6 sonst nur ipv4. Ich habe gemerkt beim online zocken wird ipv6 benutzt und das ändert sich nach gesamt s. (IPv6 Adresse Gültigkeit siehe Foto)
 

Anhänge

  • Immagine 2022-10-27 152421.jpg
    Immagine 2022-10-27 152421.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 5
Auch auf die Gefahr hin, jetzt von @Barungar gesteinigt zu werden... ( 😇 😅), aber wenn Du die PS4 rein via v4 betreiben willst, sollte v6 auf der PS auch abgeschaltet werden. Allerdings wäre v6 wohl eher zu bevorzugen, noch besser eigentlich, wenn die PS4 sowohl via v4 und v6 unterwegs ist. v4 bringt allerdings immer die bei den PS-Leuten schwer begehrte NAT-Problematik mit sich (am eigenen Router), sowas gibt es bei v6 dann wieder nicht (ausser via CGNAT, wenn v6 mit v4 sprechen will). Insofern wäre es schon ganz gut, wenn die PS einfach beides sprechen würde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.213
Beiträge
43.951
Mitglieder
3.806
Neuestes Mitglied
Andy74
Zurück
Oben