Proxy unter anderem für PlayStation Downloads

Mater1984

New member
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mein Netzwerk zuhause zu aktualisieren.
Begonnen habe ich jetzt mit dem WLAN und OpenWRT um hier Mesh nutzen zu können.

Als Nächstes möchte ich entweder eine pfSense mit squid auf einem Thinclient oder Rechner installieren
Oder
Einen Router mit OpenWRT nutzen.

Den Thinclient bzw. Rechner müsste ich inkl. Allem Zubehör beschaffen.
Einen Router hab ich hier noch rumliegen und dieser ist auch voll supported von OpenWRT.

pfSense finde ich eigentlich oversized für den Privatgebrauch aber da ich einen Proxy für unsere PlayStations nutzen möchte wäre dann eben ne tolle Firewall zusätzlich dabei. :)

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die Downloads von PS4 und PS5 bei denselben Spielen mit squid oder einem anderen Proxy zu cachen oder ist dies nicht möglich weil diese beispielsweise DRM nutzen?
Wir haben im Moment 3 PlayStations im Einsatz die alle mehr oder weniger dieselben Spiele drauf haben und damit auch dieselben Updates benötigen.
Beim Download von einem Call of Duty Update mit 60 GB sind das aber bei unseren 3 Geräten eben 180 GB die über unsere 50MBit Leitung müssen.

Hat jemand so ein Setup im Einsatz oder würdet ihr mir davon abraten dann spare ich mir das Geld für die pfSense und nutze OpenWRT.
 
Der Thread ist schon etwas älter und ich habe keine PS.
Ich vermute aber, daß die nicht von einem Proxy/Cache profitieren.
 
Moinsen,
Ich hab zwar ne pfsense, nutze aber kein squid.
Außerdem ist hier nur ne alte (geliehene) ps4...kann das also nicht versuchen.
Vorstellen könnte ich mir aber, dass es am Ende weniger an squid scheitert, sondern an Sonys IMHO sehr unfreundlich restriktiver Store Politik. Weiter könnte ich mir vorstellen, dass jede ps4 den eigenen Download vornehmen muss...weil Sony das so will.
Das ist aber wie gesagt nur meine Idee dazu, keine evidenzbasierte Aussage. :)
 
Ja das befürchte ich auch, das die DRM nutzen. Ist halt nervig weil wir auf 3 PS jeweils alles neu laden müssen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.215
Beiträge
52.080
Mitglieder
4.954
Neuestes Mitglied
jakes
Zurück
Oben