Spielebernd
Active member
Das bezieht sich aber nur auf deren App auf dem Client oder lese ich das falsch?Ich werf nochmal kurz jenen hier hinterher: protonvpn.com - Proton VPN and IPv6 support.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bezieht sich aber nur auf deren App auf dem Client oder lese ich das falsch?Ich werf nochmal kurz jenen hier hinterher: protonvpn.com - Proton VPN and IPv6 support.
Ist also eher etwas für "am Rande" und so.IPv6 support is automatically turned-on for our Linux apps, with no user-configuration required. It’s also turned-on by default on our Android and Linux apps. On Windows, turning on IPv6 support is currently turned-off by default.
Nö, das liest sich schon wie "Client-only" und ist eigentlich auch nur der Vollständigkeit halber in Sachen ProtonVPN + IPv6:
Ist also eher etwas für "am Rande" und so.
Es wird mit der Config wohl schlichtweg daran liegen, dass für IPv6 kein Gateway zur Verfügung verstellt wird. DNS ist ja nochmal ein eigenes Thema (und kann im Vorfeld auch via IPv4 abgedeckt werden). Ganz banal gesagt: "Wo kein Ausgang, da kein Internet".
Also entweder v6 raus aus der Config, dann besteht aber bei Dual-Stack das Problem, dass ggf. die evtl. vorhandene IPv6-Verbindung genutzt wird, welche dann ggf. nicht durch den Tunnel geht und selbst wenn man nun ein Gateway nachtragen würde, könnte es natürlich noch sein, dass ein anderer DNS-Server via IPv6 befragt wird. Ist ja schlussendlich eine Sache des Clients.
Also ich würde das erstmal ausgiebig testen, v6 abschalten ist ja nett für einen kurzen Test, aber auch keine dauerhafte Lösung. Von daher wären - meiner Meinung nach - nach das IPv6-Gateway, als auch entsprechende IPv6-fähige DNS-Resolver einzutragen, damit das in Summe dann auch "vollständig" ist.