Probleme mit Internetverbindung im Home Office (VPN)

Nein 😄 Eine große Bank...


das ist auch keineswegs unüblich bei Konzernen
In meiner Firma ist das schon unüblich. Ich habe dafür unterschrieben, dass ich selbst sicherstelle, einen funktionstüchtigen Internetanschluss zu haben, wenn ich Home Office machen will. Ich habe noch von keinem Mitarbeiter gehört, der bei uns einen LTE-Stick oder ähnliches vom Arbeitgeber gestellt bekommen hat.

kann der Vorgesetzte sich durchaus einfach auf den Standpunkt stellen, daß die Arbeit dann eben am vertragsgemäß vereinbarten Beschäftigungsort zu machen, sprich im Büro
Genauso ist es bei mir.

Mit einer öffentlich ipv4-Adresse sollte es ein vollwertiger Internetzugang sein.
Das klingt toll. Ich werde nächste Woche gleich mal beim Anbieter nachfragen. Wäre ja mega, wenn das mein Problem löst.


Danke für euren Input und die Ratschläge!
 
Moinsen,
trotzdem würde ich raten, dass du parallel deinen Arbeitgeber freundlich fragst...bzgl LTE Stick / Router. Ich bin vertraglich auch im home office. Da mein AG im gesamten Bundesland tätig ist und viele KollegInnen auf dem "flachen Land" wohnen mit ebenfalls sehr bescheidenen DSL Optionen, bekommen diese dann auf Nachfrage durchaus einen LTE gestellt (obwohl unsere vertraglichen Vereinbarungen generell natürlich auch sagen, dass ein funktionierender Internetanschluss vorhanden sein muss). Frage ist dann ja auch wie "funktionierend" definiert wird. ;)
Ich stehe jedenfalls immer (meist) auf dem Standpunkt (Generation "Sesamstrasse"): Wer nicht fragt bleibt dumm bzw. freundlich fragen kostet nix. Vielleicht geht es damit ohne Mehrkosten für dich...
:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.656
Beiträge
47.578
Mitglieder
4.299
Neuestes Mitglied
D'argo
Zurück
Oben