Hallo zusammen,
ich habe mich wegen eines Problems hier angemeldet, das mich langsam verzweifeln lässt. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin in 08/2023 umgezogen und nutze seitdem die Fritzbox 7581.
Seitdem habe ich massive Probleme, wenn ich im Home Office mit dem vom Arbeitgeber gestellten Laptop per VPN arbeite.
Das VPN trennt sich ca. 10 Mal täglich mit der Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Nach ca. 30 Sekunden ist die Verbindung zwar wiederhergestellt, aber es ist trotzdem extrem nervig, da ich durch den Abbruch aus Videocalls usw. fliege.
Folgende Rahmenbedingungen:
- Das Problem besteht NICHT für meine privaten Geräte. Diese funktionieren ohne Abbrüche sowohl per LAN als auch per WLAN.
- Sowohl mein Mann als auch ich haben das Problem an unseren Arbeitslaptops (beide verwenden VPN, aber unterschiedliche Software). Das Problem bestand noch nicht vor dem Umzug, als wir eine andere Fritzbox (7530) verwendet haben.
- Das Problem besteht sowohl über LAN, WLAN und auch unter Verwendung eines Hotspots vom Smartphone. Das Smartphone hat dabei durchgehend eine Internetverbindung, aber am Laptop bricht die ab.
- Ich habe den Router bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht.
- Ich habe meinen Arbeitslaptop in den Einstellungen des Routers priorisiert, hat nichts gebracht.
- Ich habe das Problem meinem Arbeitgeber vorgestellt. Die VPN Software wurde neu auf meinem Laptop installiert. Die Fehlerprotokolle wurden ausgewertet. Das Problem liegt wohl auf meiner Seite, von Seiten des Arbeitgebers gibt es keine Probleme.
Hat hier irgendjemand schon mal von so einem Problem gehört? Gibt es Ideen zur Lösung?
Wenn weitere Infos benötigt werden, stelle ich diese natürlich gerne bereit.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung!
ich habe mich wegen eines Problems hier angemeldet, das mich langsam verzweifeln lässt. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin in 08/2023 umgezogen und nutze seitdem die Fritzbox 7581.
Seitdem habe ich massive Probleme, wenn ich im Home Office mit dem vom Arbeitgeber gestellten Laptop per VPN arbeite.
Das VPN trennt sich ca. 10 Mal täglich mit der Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Nach ca. 30 Sekunden ist die Verbindung zwar wiederhergestellt, aber es ist trotzdem extrem nervig, da ich durch den Abbruch aus Videocalls usw. fliege.
Folgende Rahmenbedingungen:
- Das Problem besteht NICHT für meine privaten Geräte. Diese funktionieren ohne Abbrüche sowohl per LAN als auch per WLAN.
- Sowohl mein Mann als auch ich haben das Problem an unseren Arbeitslaptops (beide verwenden VPN, aber unterschiedliche Software). Das Problem bestand noch nicht vor dem Umzug, als wir eine andere Fritzbox (7530) verwendet haben.
- Das Problem besteht sowohl über LAN, WLAN und auch unter Verwendung eines Hotspots vom Smartphone. Das Smartphone hat dabei durchgehend eine Internetverbindung, aber am Laptop bricht die ab.
- Ich habe den Router bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht.
- Ich habe meinen Arbeitslaptop in den Einstellungen des Routers priorisiert, hat nichts gebracht.
- Ich habe das Problem meinem Arbeitgeber vorgestellt. Die VPN Software wurde neu auf meinem Laptop installiert. Die Fehlerprotokolle wurden ausgewertet. Das Problem liegt wohl auf meiner Seite, von Seiten des Arbeitgebers gibt es keine Probleme.
Hat hier irgendjemand schon mal von so einem Problem gehört? Gibt es Ideen zur Lösung?
Wenn weitere Infos benötigt werden, stelle ich diese natürlich gerne bereit.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung!