Hallo,
eine Frage an die Apple-User unter Euch:
Ich habe eine simple HomeKit-Steckdose von Meross erfolgreich in Home Assistant eingebunden. Funktioniert einwandfrei mit der HomeKit Controller Integration. Damit die Steckdose weiterhin über HomeKit bedienbar bleibt, habe ich sie dann auch wieder „rückwärts“ eingebunden. Auch das hat grundsätzlich geklappt, die Steckdose ist jetzt wieder in der Home App sichtbar.
Aber: Von unseren sechs Geräten (2 x iPhone, 2 x iPad und 2 x Mac) funktioniert sie nur auf einem einzigen, und zwar ausgerechnet auf dem ältesten, einem Mac mini von 2012 mit MacOS Catalina. Alle anderen Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand - und mit diesem klappt es nicht. Es steht nur „keine Antwort“ an dem Icon.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es kann natürlich auch etwas anderes sein als das Betriebssystem, aber mir fällt sonst nichts ein.
Ich habe schon meine ganze HomeKit-Installation zurückgesetzt, ohne Erfolg. Es nicht relevant, mit welchem Gerät ich die Einbindung vornehme, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Mein Home Assistant (2022.8.7) läuft übrigens sehr zuverlässig in einem Docker-Container auf einem Qnap-NAS.
eine Frage an die Apple-User unter Euch:
Ich habe eine simple HomeKit-Steckdose von Meross erfolgreich in Home Assistant eingebunden. Funktioniert einwandfrei mit der HomeKit Controller Integration. Damit die Steckdose weiterhin über HomeKit bedienbar bleibt, habe ich sie dann auch wieder „rückwärts“ eingebunden. Auch das hat grundsätzlich geklappt, die Steckdose ist jetzt wieder in der Home App sichtbar.
Aber: Von unseren sechs Geräten (2 x iPhone, 2 x iPad und 2 x Mac) funktioniert sie nur auf einem einzigen, und zwar ausgerechnet auf dem ältesten, einem Mac mini von 2012 mit MacOS Catalina. Alle anderen Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand - und mit diesem klappt es nicht. Es steht nur „keine Antwort“ an dem Icon.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es kann natürlich auch etwas anderes sein als das Betriebssystem, aber mir fällt sonst nichts ein.
Ich habe schon meine ganze HomeKit-Installation zurückgesetzt, ohne Erfolg. Es nicht relevant, mit welchem Gerät ich die Einbindung vornehme, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Mein Home Assistant (2022.8.7) läuft übrigens sehr zuverlässig in einem Docker-Container auf einem Qnap-NAS.