Probleme fritzbox 7690 und xbox seriesx

Essener76

New member
Hallo zusammen,
Habe ein Problem und hoffe das hier ein paar schlaue Köpfe sind die mir evtl bei meinem Problem helfen können.
Also ich habe das Problem das ich Werder per WLAN noch per LAN mit der xbox über den Router ins Internet komme, habe einen WLAN verstärker angeschlossen über den ich mich problemlos einwählen kann. Habe echt schon alles probiert toredo Filter ist aus Ports freigegeben bzw gibt die xbox sich selber frei. Die Box wurde schon 3mal durch 1&1 getauscht jedoch ohne Erfolg. Ich weiß echt nicht mehr weiter habe ne 250er Leitung die ich jetzt aber nicht nutzen kann da ich nur über den WLAN verstärker ins Netz komme.ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Moinsen,
ein, zwei Rückfragen:
1.
ich Werder per WLAN noch per LAN
was hat Werder damit zu tun? An sowas ist eher der HSV schuld...Muss ich als Norddeutscher mal kurz scherzhaft als Frage einwerfen...sorry ;)

2. Kommst du mit anderen Geräten über dein LAN / WLAN ins Internet? Betrifft das "nur" die xbox?
3. Hat die xbox von der Fritzbox / dem Router eine IP bekommen? Was wird dort im Menü angezeigt? Was zeigt das Menü der xbox (IP vorhanden?)?

Also folgendes bin RWE Fan und somit auch Werder Sympatisant, also hätten wir das schonmal geklärt 😉🤣 alles andere lässt sich über den Router mit dem Internet verbinden. Es sieht für mich so aus als würde die xbox von dem router keine IP beziehen können. Weil die IP immer mit 169 anfängt und das kann ja nicht sein. Aber ne feste IP kann ich ihr auch nicht geben weil der Router warum auch immer das nicht zulässt.

Habe mal Bilder gemacht, die xbox wird im Router als angemeldet gezeigt. Aber in der xbox wie man auf den Bildern sieht passt das nicht.

Moinsen,
da es ja eh nicht geht...
Mal das Gerät XBOXMG in der Fritzbox entfernen. Fritzbox mal neustarten. Dann erneut xbox starten und wieder Netzwerk suchen lassen (dabei mal schauen, ob - falls das im Menu der xbox möglich ist- dhcp aktiviert ist...

Oder mal die MAC der xbox herausfinden (in deren Menu) und manuell in der Fritzbox eintragen und IP reservieren. Aber vorher eben das Gerät XBOXMG entfernen und Fritz rebooten... wie ist es danach?

Moinsen,
da es ja eh nicht geht...
Mal das Gerät XBOXMG in der Fritzbox entfernen. Fritzbox mal neustarten. Dann erneut xbox starten und wieder Netzwerk suchen lassen (dabei mal schauen, ob - falls das im Menu der xbox möglich ist- dhcp aktiviert ist...

Oder mal die MAC der xbox herausfinden (in deren Menu) und manuell in der Fritzbox eintragen und IP reservieren. Aber vorher eben das Gerät XBOXMG entfernen und Fritz rebooten... wie ist es danach?
Das habe ich auch schon versucht die mac Adressen sind identisch miteinander habe ich kontrolliert

Moinsen,
das Ding bekommt also weder per LAN noch WLAN eine "richtige" IP? Wie ist denn die Netzwerkeinstellung der xbox bzgl dhcp usw. (screenshot ggf.)?

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.332
Mitglieder
7.807
Neuestes Mitglied
ReneDuerr8070
Zurück
Oben