Probleme beim Hinzufügen eines Add-On

Lampe

New member
Hallo zusammen,
ich bin im Moment beim Umstieg von Fhem auf Home Assintant, d.h. ich habe noch wenig Erfahrung damit.
Homeassistant habe ich aktuell auf einem Intel Nuc I5 installiert und einiges läuft auch schon wie gewollt.
Ich scheitere an einer Installation eines Add-On über 'Add-On Store / Repositorien'
Beim Versuch das 'Sky-Q' Add-On von Roger Selwyn mit der URL
Code:
https://github.com/RogerSelwyn/Home_Assistant_SkyQ_MediaPlayer.git
bzw.
https://github.com/RogerSelwyn/Home_Assistant_SkyQ_MediaPlayer
zu installieren erhalte ich den Fehler:
HA-Add-Ont.PNG
Eine Verbindung zu github.com habe ich (ein Ping zu github.com wird ausgeführt).
Ich weiß jetzt nicht ob es an mir, oder tatsächlich an dem Add-On liegt, da ich wie gesagt noch wenig Erfahrung habe.
Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte an was es liegen könnte.
Vielen Dank.
 
Naja, wenn das Ding darüber nicht installiert werden kann, bringt es auch nichts, wenn HACS installiert ist 😁 Ansonsten ist halt Handarbeit angesagt... Samba installieren, Paket bei Github runterladen, Dateien via Samba auf HomeAssistant kopieren und ab dafür... sag ich jetzt mal einfach so... in meinem jugendlichen Leichtsinn... 😅
 
Das ist kein Addon, sondern eine Integration und die ist ganz normal im HACS.
Mit dem man auch custom repositories hinzufügen kann...
 
Hallo und Danke:)
hatte HACS natürlich NICHT installiert, war mir nicht bewusst:rolleyes:
Nach der Installation von HACS konnte ich die Integration installieren...und läuft schon(y)
Danke für die schnelle Hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.951
Beiträge
49.873
Mitglieder
4.636
Neuestes Mitglied
TL767
Zurück
Oben