Probleme beim Download von Aufnahmen einer Überwachungskamera

Nolan

New member
Ich habe an unserem Betriebsgebäude ein paar Überwachungskameras von Reolink installiert. Dazu habe ich Apps von Reolink auf dem iPhone/iPad installiert, auf einem Windows-Rechner und eben auf dem iMac (Sequoia 15.5). Ich habe nun mehrere Zeitraffer Videos (von sehr klein bis groß) erstellt. Normalerweise sind die dann in einer Vorschau auf allem Endgeräten in der App sichtbar (das Original ist allerdings dann noch auf der Karte der Kamera gespeichert), und man kann sie herunterladen. Das funktioniert auf allen genannten Geräten, nur auf dem iMac nicht. Es ist weder eine Vorschau sichtbar noch kann die Datei geladen werden, eine detailliertere Fehlerbeschreibung erhalte ich jedoch nicht. Genauso verhält es sich mit dem Download von erstellten Videos nach einer Bewegungerkennung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht in dem gleichen Netzwerk bin, allerdings funktioniert das innerhalb meines aktuellen Netzwerkes (also an meinem Wohnort wo auch ein paar Kameras sind) genauso wenig.

Gibt es hier irgendwelche Sicherheitseinstellungen auf dem Mac, die ich ggf. ändern könnte?

1752400071044.png

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht in dem gleichen Netzwerk bin, allerdings funktioniert das innerhalb meines aktuellen Netzwerkes (also an meinem Wohnort wo auch ein paar Kameras sind) genauso wenig.
An Deinem Wohnort bist Du im gleichen Netzwerk? Das wäre die Vorussetzung um intern auf die Kamera zuzugreifen. Oder greift Du über eine Cloud darauf zu? (Ich nehme an das ist der Fall?)

Wie auch immer, als erstes würde ich mal die Firewalleinstellungen an dem Mac prüfen. Eventuell mal die Firewall ganz kurz deaktivieren für einen Test (!Risiko).

Also ich habe 2 Gebäude mit den Kamera und an keinem funktioniert es. Ich greife quasi über die Reolink-App darauf zu. Firewall habe ich auch bereits deaktiviert, damit hat es auch nichts zu tun.

Hast Du eine Möglichkeit über einen Web Browser direkt auf die IP-Adresse der Kameras zuzugreifen?
Wenn ja, dann probier das mal mit dem Mac. Kann ja sein das Programm hat einen Bug.

Dazu musst Du im gleichen Netz wie die Kameras sein und die IP-Adressen kennen. Die IP-Adressen kannst Du mit einem IP-Scanner herausfinden. Im Internet bekommnst Du den "Advanced Ip Scanner" für Windows.
Probier es zunächst mal unter Windows (IP-Adresse in die Adresszeile des Browsers eingeben). Und dann beide Möglichkeiten testen (http://xxx.xxx.xxx.xxx und https:// xxx.xxx.xxx.xxx).
Das Ganze dann auf dem Mac wiederholen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.870
Mitglieder
7.208
Neuestes Mitglied
hause
Zurück
Oben