Port 80 wieder verwenden

Moinsen,
deinen Aufbau verstehe ich auch nicht:
1. Testsystem auf Client A
2. dazu Produktivsystem auf client A

Außerdem noch ein Client B mit ggf ebenfalls Test und Produktiv.
Beschreib doch bitte mal genau und eindeutig, welche Clients mit je welchen Test oder Produktiv und unter was (VM? einfach als docker?). Aktuell verwirren (mich) deine Aussagen mehr als dass sie Klarheit schaffen (liegt aber womöglich an der Temperatur hier).
Testsystem auf Client A und Produktivsystem auf Client B. Beide im selben Netz und beide einfaches Docker ohne VM.

Danke und Gruß, Baenker

Moinsen,
wenn es doch aber zwei getrennte clients sind...
....was hat dann Port 80 durch apache auf client A zu tun mit Port 80 auf client B???
Entweder ich hab da gerade das Brett vorm Kopf, oder du hast da irgendwas falsch verstanden bzw hier etwas wirr beschrieben.
Pro client gibt es die Ports, um Dienste freizugeben.
Auf A:
port 80durch apache belegt / genutzt

Auf B: keine Aussage für Port 80. Keiner weiß (weil nicht gepostet), ob auf B apache läuft, falls ja auf welchem Port (denn laut Angabe über einen bereits genutzten Port 80 ist da ja nix).

A und B haben da erstmal nix miteinander zu tun. Daher verstehe ich nicht, was jetzt genau dein Problem / Vorhaben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
na dann konnte das ja aufgeklärt werden. :)
Nein, das wäre ja fatal: stell dir vor, du hast 50 PCs in einem Netzwerk und alle benötigen port 443 für ssl (https). Wie sollte das dann funktionieren? (jaja, reverse proxy, aber das ist hier nicht Thema, denke ich). Pro Maschine kannst du den Port 80 nur 1 x binden. Und daher sollte das hoffentlich bekannt sein, bevor irgendwelche compose-ymls einfach kopiert & eingefügt werden, denn in der Regel muss da doch noch etwas an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden (etwa die Ports, die Ordner für Daten usw).
Weiter viel Erfolg!

Anders aber mit Portweiterleitungen im Router, das nicht verwechseln! (Und idR auf selbige verzichten und VPN nutzen)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.834
Mitglieder
7.150
Neuestes Mitglied
Donald
Zurück
Oben