Ping gut, Upload super aber Download viel zu wenig…..

Vennemaennchen

New member
Hallo Leute,

Ich habe meine Internetgeschwindigkeit von 100/20mbit auf 500/80mbit erhöhen lassen. Der Upload liegt nun bei 84mbit, der ping bei unter 20 ( könnte besser sein) , jedoch kommen statt 500mbit down nur ca 180 an. Ich habe die FRITZ!Box 6660 Cable.

Habe alles probiert, umgestellt, Router resetet und vieles mehr, aber keine Änderung.

Habe nun wieder alles auf Werkeinstellung gesetzt und über LAN eine weitere FRITZ!Box 7580 über ip Client installiert und siehe da, ich bekomme nun über die 7580 meine volle Geschwindigkeit nur der ping ist nun bei 25 aber sonst alles supi.

Möchte aber nun gerne vermeiden zwei FRITZ!Boxen parallel laufen zu lassen. Hat jemand eine Idee wieso ich auf der cable keine bessere Verbindung bekomme?

Hi,

ich komme mit deiner Beschreibung noch nicht klar: Du hast eine FB 6660 als Zugangsrouter (also Kabelanschluss). Clients an dieser FB bekommen (per LAN-Kabel?) max. 180mBit/s im Downstream. Wenn du eine FB 7580 als IP-Client hinter die FB 6660 hängst, bekommen Client an der FB 7580 (per LAN-Kabel?) die vertragliche Bandbreite im Download. Habe ich das richtig verstanden?

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast richtig ;-) die Verbindung von lan auf der 6660 passt aber die wlan Verbindung nicht. Deshalb habe ich die 7580 als ip Client drangehangen per lan und bekomme über die 7580 volle Bandbreite übers wlan. Obwohl beide Boxen die identische wlan Einstellung hat.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.590
Mitglieder
6.826
Neuestes Mitglied
Azrael
Zurück
Oben