Phänomen bei Fritz!Repeater 1200 AX Kaskade nach Vodafone Station

Tourismus

New member
Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: In einem Haus ist eine Repeater-Kaskade aufgebaut. Konkret sind hinter einer Vodafone Station zur Verlängerung des Wifi-Signals zwei Fritz!Repeater 1200 AX geschaltet. Nennen wir diese A und B, wobei A direkt mit der Vodafone Station verbunden ist. Das System lief Monate lang stabil und ohne Probleme. Seit einer Woche treten nun folgende Phänomene auf:

1) Nach einem Neustart der Vodafone Station läuft alles stabil. Nach einiger Zeit wird der Aufruf bestimmter Internetseiten immer langsamer, bis sich diese gar nicht mehr aufrufen lassen. Dies gilt aber nur für bestimmte Seiten, wie z.B. Spiegel.de. Andere Seiten, wie z.B. Google.de oder die Youtube-App auf dem Ipad lassen sich weiterhin ganz normal aufrufen.
Zudem komme ich nur noch auf die Oberfläche des Repeaters A und nicht mehr auf die Oberfläche des Repeaters B, obwohl meine Geräte alle mit B verbunden sind.

Wenn ich die Vodafone Station neu starte, läuft alles wieder wunderbar und das Spiel geht von vorne los :(

2) Das zweite Phänomen ist eine 2-3 sekündliche Unterbrechung der Verbindung. Diese tritt alle 5-7 Minuten auf und dies bereits bei der Verbindung zwischen A und der Vodafone Station. Sehr nervend bei Video-Konferenzen. Die Unterbrechung ist im Bild rot eingekreist und stamm von Repeater A.

1762634573328.png
Da am System und Hardware nichts geändert wurde, legt ein Defekt an der Hardware nahe. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es sonst ggf. sein könnte, welche Daten ich mir mal ansehen könnte oder welchen Test ich mal machen könnte.

Danke und Grüße!

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.355
Mitglieder
7.837
Neuestes Mitglied
ferdif
Zurück
Oben