Tommes
Well-known member
Genau das macht pfBlocker ja. pfBlocker hat aber nichts mit Portfreigaben zu tun. pfBocker verhindert, das selbst aufgerufene Websites oder IP Adressen, oder Seiten die beim Aufruf einer externen Website mit- bzw. nachgeladen werden, aufgerufen werden können.Andersrum, wenn jemand versuchen würde, mein Netz über Port 80/443 zu erreichen, dürfte das auf Grund der fehlenden offenen Verbindung nicht klappen.[...] Blocken wollte ich jetzt Verbindungen, die aus dem LAN heraus zu bekannten "schlechten" IP's aufgebaut werden sollen.
Beispiel: Du hast in einer deiner Filterlisten z.B. die Internetseite bild.de eingetragen. Gibst du nun in der Adresszeile deines Browser diese Adresse ein, dann wird diese von pfBlocker blockiert. Würde die Internetseite bild.de externe Inhalte von Werbetreibenden anbieten, die ebenfalls in deiner Filterliste steht, dann würden auch diese blockiert. Von daher immer inbound. Ich habe das testweise mal mit einer alternativen Website nachgestellt, um dir das Ergebnis zu zeigen...