Optische Anrufsignalisierung

Wie du meinst.
Bei einem Raspi mit Gehäuse, Netzteil, Externe Festplatte kommst du schnell auf 80-90€.
Ist beim ThinClient schon alles drin.
Was mich interessieren würde - wie kann ich Trigger in iOBroker einspeisen? Nehmen wir mal an, ich möchte die Türklingel anzapfen, da ist ein Kleinspannungs-Signal, 6-24 Volt, AC? DC?, mit dem ich meine Lampen schalten möchte. Wie bekomme ich das Signal in den ThinClient oder Raspi?

Über Kleinanzeigen bekommt man die für ~20€ plus Versand, auch neu. AVM hatte die mal bei FritzBoxen beigelegt und die meisten Leute haben die wohl nie benutzt und vertickern die nach und nach. Was auch noch geht: Die Telekom-Birnen in Weißtönen gibt es hier für nen 10er:

https://www.softwarebilliger.de/son...home-led-lampe-e27-warmweiss-40770243-neu-ovp
Vielen Dank für Deine Hilfestellung. Ich habe mir die angeführte Lampe gekauft und eingerichtet. Funktioniert gut. Optimal wäre zwar eine Taktung des Lichts, aber so ist es erst mal in Ordnung mit dem, zeitlich begrenzbaren, Dauerlicht. Auf jeden Fall eine Verbesserung der bisherigen Situation.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.410
Mitglieder
7.911
Neuestes Mitglied
euro01
Zurück
Oben