Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind ja ernüchternde Erkenntnisse. Insgeheim hatte ich gehofft das ein Antwort à la "GA geht so und so kommt". Ich würde gerne public traffic auf der CARP-IP aufschlagen lassen (wie immer das gehen soll) und dann vom HA-Proxy nach hinten raus auf ULAs zu verteilen.
Ich lerne mich immer noch in die OPNsense ein. Gerade jetzt kurz, bevor ich diesen Post geschrieben habe, habe ich schon wieder etwas aus der arbeitsweise der OPNsense gelernt. Es gibt so viele Dinge, die man auf verschiedene Arten lösen kann, das man erst herausfinden muss, welche (für einen selbst) die optimale Lösung ist.Und wie kommst du sonst, unabhängig von HA mit der Sense zurecht?
Irgendwelche Pros und Cons?
Zeit gesteuerte Firewall Rules habe ich mir noch nicht so angesehen, weil ich bisher noch keine Verwendung dafür hatte. Vielleicht fällt mir irgendwann mal eine ein, oder jemand erleuchtet mich mit einer sinnstifftenden Anwendung dafür. Ich habe mir aber mal kurz das Prinzip angeschaut...@rednag fand einst zB die Zeitsteuerung von FW Rules miserabel (ich nutze sowas nicht).
Glaub das Ding war damals als ich mir das angesehen hatte: Du musstest jeden einzelnen Tag manuell per Klick aktivieren.
Ist aber auch schon eine Weile her. Eventuell hat sich das mittlerweile geändert.
Völlig zufrieden... stimmt nicht. Ich bin zufrieden und OPNsense macht bisher einen sehr guten Eindruck.der ist nämlich scheinbar völlig zufrieden und das gefällt mir viel besser
Da kann ja OPNsense nichts für... aber typischer Anfängerfehler (sorry, konnte ich mir nicht nehmen lassen )Sprich ich werde die Hardware dann doch nochmal tauschen.
Darf man fragen was für eine kleine Box das ist?Das Schöne am AMD Ryzen™ Embedded V1500B ist, dass der mit 2x 10G kommt.