OPNsense 22.7.7 released

Direkt mal mitgenommen... von 22.7.5 kommend hat es samt erforderlichen Reboot etwa 10min gebraucht.
Keine Auffälligkeiten.
 
Von 22.7.6 kommend ist auch ein Reboot angesagt; erfolgt nacheinander; erst Backup, dann Master -- ohne Auffälligkeiten.
 
1. Hotfix ist raus. Scheinbar brauchte OVPN plötzlich ein zugewiesenes Interface damit es funktioniert.

Mache ich morgen von der Arbeit... Via Wireguard, denn für OVPN habe ich keine Interfaces angelegt :D
 
Ich wollte gestern Abend noch testen ob mein OVPN wirklich nicht geht, war mir aber zu kompliziert, da das WG unverzüglich aufgebaut wird, wenn mein Telefon nicht daheim im WLAN ist und der Wiederaufbau auch sofort erfolgt, wenn der Tunnel geschlossen wird... Hatte keine Lust das abzuschalten nur um OVPN zu testen :D

Hotfix ist nun bereits drin...
 
Auch mit dem _1 Fix funktioniert OVPN weiterhin nicht korrekt:
Die v4 Konnektivität im Tunnel funktioniert ohne Einschränkungen, aber über v6 geht nichts mehr, wobei der Tunnelaufbau über v6 kein Problem ist.
Mal schauen, Franco ist zwar schon im Boot, aber bislang scheint neben mir nur eine weitere Person betroffen zu sein, der das Problem aufgefallen ist: https://forum.opnsense.org/index.php?topic=30904.0

OVPN scheint insgesamt nicht so ordentlich zu funktionieren, keine Ahnung ob es am Update von OVPN selbst oder den Änderungen von OPNsense liegt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.673
Beiträge
47.700
Mitglieder
4.318
Neuestes Mitglied
brockau
Zurück
Oben