OPNsense 22.1.9 released

tiermutter

Well-known member
Hat deutlich länger gedauert als gedacht, wahrscheinlich ob einiger Probleme mit Memory Leaks die nun gefixt wurden.
Das 22.7 release wird wohl auch etwas später kommen als geplant.

Ich muss diese Woche passen, da ich mir aktuell keine Downtime erlauben kann, werde es dann aber recht schnell installieren, denn für dieses Release ist die devel von os_apcupsd angekündigt :)

Hier die Release Notes:
https://forum.opnsense.org/index.php?topic=28828.0;topicseen
 
Installation läuft... die Backup Firewall bootet gerade schon, danach ist die Primary dran.
Wieso Downtime?
 
Moinsen,
Auch wenn es mich und den Rest natürlich rein gar nichts angeht bin ich trotzdem neugierig geworden...
Was ist denn bloß so wichtig dass selbst die reboot downtime relevant ist?
@tiermutter wie gesagt, geht mich nix an, fühl dich also zu keiner Antwort gedrängt, okay? ;)
 
Ich verrate es dir trotzdem... Aber nur dir, alle anderen müssen weggucken ;)

Ich habe die Woche Bereitschaftsdienst und muss (eigentlich will ich das, weil einfacher und schneller erledigt) mich dazu mehrmals täglich übers Netz bei Kunden auf die Anlagen schalten. Die Downtime würde ich sehr wahrscheinlich gut überstehen (nur blöd wenn dann richtig Action ist und ich mich ohne Zugriff damit rumschlagen muss). Geht dann was schief bei dem Update habe ich nicht nur Stress das nebenbei gerade zu biegen, sondern den ganzen Tag auch noch zusätzliche Plagerei weil ich den Kunden alles am Telefon erklären muss. Hab ich kein Bock drauf...
 
Moinsen,
Alles klar und danke, dass du meine Neugier befriedigt hast. :D
Ich verspreche es niemandem hier weiter zu erzählen ;)
Dann wünsche ich dir einen ruhigen Dienst. (y)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.378
Beiträge
45.210
Mitglieder
3.976
Neuestes Mitglied
calibra52
Zurück
Oben