OpenWrt Service-Relase 25.12.3 am 07.05.2026 veröffentlicht

Confluencer

Well-known member
Das Service-Release 25.12.3 wurde am 07.05.2026 veröffentlicht (Release-Notes).

Upgrade mit "Attended Sysupgrade" verlief auf meinem Haupt-Router ohne Probleme.
Auf meinem als AP-Router hat das Upgrade gezickt, scheinbar sind Pakete installiert die bei der Erstellung des 25.12.3 Images zu einer "impossible package select" geführt haben.

Auch über https://firmware-selector.openwrt.org/?version=25.12.3 liess sich kein Image bauen, sobald ich das Paket wpad-basic-mbedtls durch wpad-mbedtls ersetzen wollte. Am Ende habe ich die Firmware dann das vanila Sysupgrade-Image für meinen Router heruntergeladen, und unter Beibehaltung der Konfiguration eingespielt. Danach hab ich noch mal ein Sysupgrade rüber gebügelt und dort das Paket ersetzt und usteer ergänzt. Läuft erstmal so wie gehabt.

Das schräge ist, dass auf dem AP-Router eine Teilmenge der Pakete vom Haupt-Router installiert sind, die dort zu keinem Problem geführt haben.

Die Security Fixes für mbedtls und openssl schließen etliche CVEs, sowie auch für wolfssl (dass ich nicht im Einsatz habe). Dazu wurden natürlich wieder generell etliche Pakete aktualisiert.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.995
Mitglieder
8.691
Neuestes Mitglied
Fritzlboxer
Zurück
Oben