offener Port!?

rettroo

New member
Hallo,

habe heute zufällig im Internet einen Port-Scan von außen gestartet und musste feststellen das der Port 46406 offen ist.

Ich besitze eine FritzBox 7530AX und habe da 4 Ports weitergeleitet aber in einer ganz anderen Range. Vom 46406 kann ich nichts finden. Wie kann das sein?

lg,
rettroo
 
Aber werden die "selbstständigen Portfreigaben" nicht auch in der Freigabenübersicht der FritzBox angezeigt?

Edit: Gerade jetzt ist der Screenshot aufgetaucht... und ja, sie werden angezeigt... stehen alle auf 0.
Naja, wo nichts ist, kannst Du auch nicht abschalten. :D
 
Also ich weiss nicht warum, aber ich muss da mal direkt an "MyFritz" denken und den aktivierten Zugriff auf die Fritzbox-Oberfläche von ausserhalb (Internet -> MyFritz). Da müsste dann theoretisch auch die Zugriffs-URL auftauchen (mit entsprechendem Port am Ende). Das könntest Du nochmal testen... soweit ich weiss, taucht das auch nicht in der Übersicht der Portfreigaben auf :)

EDIT: Upsi, mein Fehler... vllt ist es oben auch nur bzgl. dem "Konto", unter "Internet -> Freigaben -> Fritz!Box-Dienste -> Internetzugriff" findet sich der Punkt bzgl. der Erreichbarkeit der Fritzbox via HTTPS. Also mal an beiden Stellen nachschauen. Kann da leider nicht mehr zu sagen, dass ich diese Dinge allesamt nicht nutze 😅
 
Was sagt denn die FritzBox - Diagnose - Sicherheit dazu?
Da werden eigentlich alle offenen Ports aufgelistet, egal woher die kommen.
z.B. Providervorgabe, VoIP, AVM-Debug, usw.

Mein Tipp wäre AVM-Debug ...

1677757279613.png

Der AVM-Debug Port wird als TCP-Port in den oberen Bereichen > 40.000 "zufällig" bestimmt, so lange man in der Konfiguration der Firma AVM nicht verbietet Diagnosedaten abzuziehen, ist das im Standard auf jeder FritzBox aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM Diagnose oder MyFritz hört sich gut an., beide Ports werden mir aber bei einem "normalen" Portscan nicht angezeigt.
Erst wenn man den Port kennt, dann wird etwas gefunden.
Die "Selbständige Portfreigabe" wird laut Text nur auf Geräte beschränkt, die bisher noch keine Freigabe erstellt haben.
Dem Wortlaut nach kann nicht ausgeschlossen werden, das eines der 3 Geräte das schon in der Vergangenheit gemacht hat.
Aber ich nutze auch schon länger keine Fritzbox mehr.

Man sollte sich übrigens nicht nur auf einen Portscanner verlassen, hier ist das Ergebnis über eine Fritzbox mit myFritz:
1677761328851.png
Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.250
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben