Nutzt ihr kompromittierte Email Adressen?

the other

Well-known member
Ja. Fast alle meine aktiven Adressen tauchen auf den Listen auf. Ist ja auch kein Wunder bei der Menge an Daten.

Aber regelmäßige Pass wechsel, 2FA und andere Sachen helfen dagegen.

Und hin und wieder ist ein Honeypot auch ganz spannend 😎
 
Bei mir keine ,
"was mache ich falsch ? ",
da gibt es ja oft diese Banner Daten Sammel Maschinen die plötzlich bei Google Suche auf poppen,
wenn ihr da brav und fleißig immer eure Email Adresse an gibt, braucht ihr euch nicht zu wundern .
 

Anhänge

  • Zwischenablage_01-21-2024_01.jpg
    Zwischenablage_01-21-2024_01.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle meine aktiven Adressen

Das hatte ich auch. "Damals" hatte ich nur 3 Mail Adressen worüber alles lief.
Ende Gelände war bei mir als ich für meinen Amazonaccount eine Passwortrücksetzungs Mail bekommen habe.
Da habe ich mir bei T-Online das große Mailpaket geholt und für alles wo ich angemeldet bin eine eigene Mail erstellt.
Die Passwörter waren vorher schon unterschiedlich.
 
Ja, ich habe auch einige weitere Mailadressen, die nicht in den Listen auftauchen. Bei einigen Listen sind aber auch Dienste dabei, bei denen ich nie ein Konto hatte. Wer weiß... Und unterschiedliche Passwörter sind eh Pflicht und wenn möglich 2FA.

Und halt ein paar die ich absichtlich verteile um zu schauen, wer da wie versucht Schindluder mit zu treiben 😂
 
Moinsen,
von meinen diversen Adressen ist auch nur die gaaaanz alte Adresse (damals noch für myspace, muahaha) auf den Listen, allerdings ebenfalls zuletzt aus 2017 (myspace breach: 2008).
Und ja, wichtiger und guter Hinweis: immer mal das Passwort ändern, da wo geht 2FA einschalten...das hat bisher den Ärger fern halten können (oder ich hab bis heute nix davon gemerkt ;)).
Die anderen Adressen nutze ich zwar durchaus, diese tauchen aber (bisher) noch nicht als "pawned" auf. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.534
Beiträge
46.470
Mitglieder
4.171
Neuestes Mitglied
bendermaier
Zurück
Oben