Nuki Automatisierung

oldy1970

New member
Hallo
Ich bin totaler Neuling .

Kann mir Mal einer denn weg erklären, zeigen oder schreiben wie ich die Automatisierung von nuki hinbekomme. Wenn der nuki die Tür öffnet möchte ich das in der Küche das Licht mit angeht und das nur von einer Zeit von 1-3 Uhr nachts , wenn ich halt von der arbeit komme. Home Assistent Raspberry Pi 3 zigbee Lampen und nuki sind schon im ha integriert und funktionieren. Nuki Lock hab ich über hacs installiert. Kann mir das Mal einer erklären?
Dankeschön
 
@blurrrr hat es schon recht treffend beschrieben. In der Automatisierung wäre dann der "Trigger" das Nuki Schloss, als "Condition" trägst du die Zeit ein und das Küchenlicht ist dann die "Action" ;)
 
alias: küche
description: ""
trigger:
- platform: device
device_id: 4a46b2badedddd6595d7a041f26e8aaa
domain: lock
entity_id: lock.nuki_hause_lock
type: unlocked
condition:
- condition: state
entity_id: schedule.zeitplan_kuche
state: "on"
action:
- type: turn_on
device_id: d63c769e2235728dfee43e89ba6690e8
entity_id: light.paulmann_licht_gmbh_rgbw_light_light
domain: light
mode: single
So hab ich es realisiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.702
Beiträge
47.959
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben