Neue Festplatte bremst das RAID5, massiv

Schaue ich mir gerne an... Dauert aber noch ein bisschen bis es soweit ist, habe aktuell erst 9% überprovisioniert und bestimmt noch 1TB frei :)
Von den MG höre ich jedenfalls das erste Mal... Lautstärke ist egal, Stromverbrauch eher nicht, mache mir wegen einem Euro im Monat aber nicht in die Hose...
 
Dann solltest Du die MG08 probieren, sind auch WESENTLICH günstiger als die N300 bei 16 TB so 278 Euro gegen die genannten 393 Euro, ist etwas mehr als ein Euro...
 
Ich bewege mich aktuell eher im Rahmen 6 bis 8 TB bei Neuanschaffung, aber prinzipiell sind die schon interessant... Stromverbrauch sah auf den ersten Blick im Datenblatt aber sehr hoch aus mit um die 10W im Betrieb...
 
Das "Conventional Magnetic Recording (CMR), Two Dimensional Magnetic Recording (TDMR)" stört mich noch ein wenig bei der MG08.
Auch hat die 07er bei 14TB 9 Platter und die 08er erst bei 16TB. Helium sind beide ab 12TB und Strom ist absolut vergleichbar und deutlich unter 10W/Betrieb.
Garantie von 5 Jahren und Workload von 550TB/Y sind nicht ohne. Beide füllen das Festplattenmaß kompakt aus, da kann die Kühlung nicht ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randnotiz: Für mein Datengrab/Sicherung habe ich mich jetzt mit 400 mbs im Schreibmodus abgefunden. Für den Preis und die bisherige Zuverlässigkeit kann ich mich echt nicht beschweren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.488
Beiträge
46.125
Mitglieder
4.116
Neuestes Mitglied
DrumBems
Zurück
Oben