Netzwerkproblem nach Umzug

dennissejournet

New member
Moin zusammen :)

Ich habe ein wirklich komisches Problem und hoffe hier auf Hilfe zur Lösung dessen. :censored:

Ich besitze eine 5590 Fiber, welche bis vor dem Umzug an eine neue Adresse ohne Probleme funktionierte.
Heute habe ich den neuen Anschluss von EWE eingerichtet und keine Daten an der Box geändert, außer die neuen Zugangsdaten für das Internet. (Es ist ein ONT dazwischen nun, falls relevant.)

Der Zugang ins Internet funktioniert, jedoch nicht per LAN, außer an meinem Laptop. Sky, PS5, Hue Sync-Box und alles andere per LAN bekommt keine Verbindung in das Internet.
Als Meldung bekomme ich, dass das Gerät Verbindung zum Router hat, jedoch nicht ins Internet.
Mit meinem Laptop jedoch bekomme ich mit der gleichen LAN Buchse und dem gleichen LAN Kabel die Verbindung hin.
Es kann somit nicht am Kabel, an der Buchse oder ähnlichem liegen.

Ich habe dann die Box mal auf Werkseinstellungen gesetzt, dann ging gar nichts mehr, selbst mit meinem Laptop nicht mehr, obwohl die Box anzeigt, dass sie mit dem Internet verbunden ist.

Danach habe ich wieder die Sicherungsdatei aufgespielt, nun geht es wieder mit dem Laptop und dem WLAN, jedoch nicht mit den andern LAN- Anschlüssen und Geräten.

Ebenfalls gleiches Bild bei Software 7.52 und nun 8.02.

Hat hier jemand eine Ansatzidee?

Vielen Dank

Anhänge

• fiber.png
    fiber.png
    85,2 KB · Aufrufe: 0

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.096