Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkadresse wird nach Installation nicht angezeigt
habe auf einer Linux-Mint 21.3 PC über VirtualBox 7.1.6 die ova-Image 15.1 installiert. Nur wird bei mir keine IP-Adresse angezeigt.
Kann deswegen nicht weiter installieren, da ja kein Kontakt mit dem Browser.
wie hast Du denn die Netzwerk-Karte unter Virtualbox konfiguriert? Theoretisch sollte die virtuelle Netzwerk-Karte als "bridge" konfiguriert sein (in Kombi mit Deinem physikalischen Anschlusses am Rechner).
Hallo blurrrr,
hier meine Einstellung. Beim Namen habe ich drei Stück zur Auswahl wlps3s0 + eno1 + docker0. Bei den Typen noch mehr.
Versuch zur Zeit mit den Namen durchzuprobieren. Klappt alles nicht . Wenn ich NAT einstelle kommt eine Netzwerkadresse mit 10 am Anfang trotzdem kein Kontakt. Habe mal die gleiche Einstellung wie bei meinem Windows 10 ausprobiert. Leider nichts.
Anhänge
Home Assistant VirtualBoxEinstellung Netzwerk 2025-04-24 10-34-00.png
Ist Dein Rechner via WLAN oder via Kabel verbunden? "eno1" dürfte die LAN-Verbindung sein, "wlps3s0" die WLAN-Verbindung. Um möglichen "Problemchen" (MAC-Filter, etc.) via WLAN temporär aus dem Weg zu gehen, versuch es bitte mal mit einem Netzwerk-Kabel und dem Anschluss "eno1". VM ausmachen, Kabel stecken + virtuelle NIC umstellen, VM einschalten und dann mal schauen, ob Dir eine IP angezeigt wird.
Habe den Repeater ausgestellt. Jetzt habe ich eine Netzwerkadresse. Komme auch auf die Lokale-Webseite. Jetzt muß ich mal sehen wie es weitergeht. Bin ja neu auf dem System.
Danke für die Hilfe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.