Hi leute,
ich baue gerade mein Haus um und habe es Kernsaniert.
Es wurde jeder raum mit netzwerk Kabel Cat7 ausgestattet.
Ich habe Keller, EG, OG und Dachgeschoss.
Meine Verteilung hängt im Keller.
Dort habe ich ein Schrank hängen mit einem
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZPFHF36/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A29D61YZMYPL6V&psc=1
Mein Ziel ist das ich Überall gutes Wlan habe um Verschiedene Geräte anzubinden die nur via Wlan gehen.
Ich bin hier aber überfordert in der Frage welchen Router ich einbauen soll.
Ich würde gerne den Hauptrouter im Keller im Schrank haben und via netzwerkkabel im EG und OG einen Acess Point Installiern.
Hatte mir von Netgear die Router angeschaut aber alleine die Masse an Netgear Router hat mich schon überfordert.
Die haben die neuen Wlan 7 Router aber ich weiß nicht ob ich die schon Meshen kann ohne einen 500 euro Router in jeder Stockwerk zu hängen...
Und die Acess Points hätte ich gerne über POE laufen.
Im Zweiten Step soll dann noch ein Nas rein
Habt Ihr da Erfahrung?
Grüße Zam
ich baue gerade mein Haus um und habe es Kernsaniert.
Es wurde jeder raum mit netzwerk Kabel Cat7 ausgestattet.
Ich habe Keller, EG, OG und Dachgeschoss.
Meine Verteilung hängt im Keller.
Dort habe ich ein Schrank hängen mit einem
NETGEAR GS324P 24 Port Gigabit Ethernet LAN PoE Switch
deleyCON CAT 6a Patchpanel Verteilerfeld 24 Porthttps://www.amazon.de/gp/product/B07ZPFHF36/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A29D61YZMYPL6V&psc=1
Mein Ziel ist das ich Überall gutes Wlan habe um Verschiedene Geräte anzubinden die nur via Wlan gehen.
Ich bin hier aber überfordert in der Frage welchen Router ich einbauen soll.
Ich würde gerne den Hauptrouter im Keller im Schrank haben und via netzwerkkabel im EG und OG einen Acess Point Installiern.
Hatte mir von Netgear die Router angeschaut aber alleine die Masse an Netgear Router hat mich schon überfordert.
Die haben die neuen Wlan 7 Router aber ich weiß nicht ob ich die schon Meshen kann ohne einen 500 euro Router in jeder Stockwerk zu hängen...
Und die Acess Points hätte ich gerne über POE laufen.
Im Zweiten Step soll dann noch ein Nas rein
Habt Ihr da Erfahrung?
Grüße Zam