NAS Fritzbox

Werner

Member
Hallo
Ich nutze Fritz Nass auf Samsung Tablet und Samsung Handy. Auf beiden Geräten kann ich auf das Nass zugreifen, einmal über die MyFRITZ App und auch als Ordner direkt in den Eigenen Dateien als Netzwerkspeicher.
Das Samsung Handy muss ich jetzt zurücksetzen. Beim neu einrichten habe ich es aber nicht mehr geschafft das nasslaufwerk direkt als Ordner anzulegen. Wie ich das damals gemacht habe kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Wenn ich Hilfe bei Google Suche kommt meistens die Antwort ich müsste erst ein Explorer App runterladen. das habe ich damals aber nicht gemacht. Es gibt bestimmt noch eine andere Möglichkeit aber welche.
Danke im voraus für eure Hilfe

Ich vermute, dass Du die Samsung eigene App "Eigene Dateien" verwendest/verwenden möchtest.
In den neueren Versionen hat Samsung das Feature "versteckt", es kann also sein, dass Du es deshalb nicht mehr so einfach findest wie damals. Heute will man den Nutzer eher zu Cloud-Diensten führen.

Also, Du gehst in die App "Eigene Dateien", aus der Startseite scrollst Du ganz nach unten.
Da kommt die Rubrik "Externe Speicher", der unterste Punkt in der Rubrik sollte "Netzwerkspeicher" sein.
Dort kannst Du SMB/CIFS-Freigaben einbinden.

Falls Dir der Punkt nicht angezeigt wird, auch das kann sein, dann ist die Funktion deaktiviert. Um die Funktion zu aktivieren, gehst Du auf die "drei Punkte" oben rechts in der Ecke, wählst Einstellungen und dann "Bearbeiten des Startbildschirms" -- auch hier wieder ganz nach unten scrollen und die Option "Netzwerkspeicher" einschalten.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.208
Mitglieder
8.959
Neuestes Mitglied
mortrz58
Zurück
Oben