Nach Update wird Reolink Passwort gestört

Fidibus

Active member
Moin,
nach dem Update HA auf:
  • Core2024.8.0
  • Supervisor2024.08.0
  • Operating System12.4
  • Frontend20240806.1
Meldet die Reolink Integration:
Das Passwort enthält inkompatible Sonderzeichen. Nur diese Zeichen sind zulässig: a–z, A–Z, 0–9 oder @$*~_-+=!?.,:;'()[]
Das verwendete Passwort enthält ein #-Zeichen.
Die Integration Reolink über Synology läuft weiterhin mit diesem Passwort, es ist als vermutlich HA, der meint, dass ab 2024.8.0 kein # mehr zulässt.
Klar könnte ich nun umlaufend das Passwort ändern, aber das kann doch nicht zielführend sein?

Ergänzung: da auch die Bosch Heizungsintegration abgeschossen wurde, habe ich ein Restore durchgeführt, nun ist alles wieder gut.

Der Entwickler von der Reolink-Integration hat dazu ein Statement abgegeben: https://github.com/home-assistant/core/issues/123302#issuecomment-2274337355
Nicht schön, die Änderung, aber aus nachvollziehbaren Gründen erfolgt, für die er letztlich nichts kann (und HA erst recht nicht).

Vorschlag zur Lösung von dem:
Do note you can make a second user with a diffrent password, so you don't have to login all your reolink mobile apps again.
You should have gotten a re-autentication flow for the Reolink integration, so once you put in the new password the integration will work just like before. No names or IDs will change. You DO NOT have to delete the integration and set it up from scratch.
- klingt zumindest besser, als das Passwort überall anzupassen.

Was läuft denn bei der Bosch Integration nicht mehr?
Es geht um meine Heizung, die über:
RC300/RC310/Nefit Moduline 3000#
integriert ist.
1723137379487.png
Und ich habe keine Ahnung, was man mir damit sagen will.
Protokoll:
Code:
2024-08-08 19:13:33.836 WARNING (SyncWorker_0) [homeassistant.loader] We found a custom integration bosch which has not been tested by Home Assistant. This component might cause stability problems, be sure to disable it if you experience issues with Home Assistant
2024-08-08 19:14:03.545 WARNING (MainThread) [homeassistant.util.loop] Detected blocking call to import_module with args ('custom_components.bosch',) in /usr/src/homeassistant/homeassistant/loader.py, line 1067: ComponentProtocol, importlib.import_module(self.pkg_path) inside the event loop; This is causing stability issues. Please create a bug report at https://github.com/home-assistant/core/issues?q=is%3Aopen+is%3Aissue
2024-08-08 19:14:03.547 ERROR (MainThread) [homeassistant.setup] Setup failed for custom integration 'bosch': Unable to import component: cannot import name 'save_json' from 'homeassistant.util.json' (/usr/src/homeassistant/homeassistant/util/json.py)
File "/config/custom_components/bosch/__init__.py", line 50, in <module>
File "/config/custom_components/bosch/__init__.py", line 50, in <module>

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.348
Mitglieder
6.506
Neuestes Mitglied
bart77