MyStrom Switch mit Repeater 1750E verbinden

mustermax

New member
Hallo,
ich habe einen MyStrom Switch, den ich per WPS ins Heimnetz integrieren kann. Nun ist das Problem, dass der Switch kein Mesh kann und sich daher immer mit der relativ weit entfernten FritzBox 7490 verbindet. Dies führt hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen. 5m entfernt befindet sich ein Repeater 1750E. Kann ich mit dem Repeater ein WPS Signal senden, damit der Switch sich dadurch mit dem Repeater verbindet? Oder ist die WPS Taste am Repeater nur für die Einrichtung des Repeater an die FritzBox vorgesehen?
Gruß
mustermax
 
Kann ich mit dem Repeater ein WPS Signal senden, damit der Switch sich dadurch mit dem Repeater verbindet? Oder ist die WPS Taste am Repeater nur für die Einrichtung des Repeater an die FritzBox vorgesehen?
Weiss ich grade nicht, aber ich würde es einfach mal ausprobieren.... Falls der Repeater dann die Verbindung zur Fritzbox verliert, müsstest Du den Repeater halt nochmal neu mit der Fritzbox verbinden.
 
Du müsstest genauer beschreiben, wie Deine Fritz!Box7490 mit dem Internet verbunden ist. Bei neueren Labor-Firmwares kann es sein -z.B. als Router via WLAN-Anbindung- , daß WPS zwischem dem 1750E und der 7490 garnicht geht, da WPS in der 7490 überhaupt nicht aktivierbar ist. In der Support-Übersicht taucht ein *chen auf.
Für den Fall würde ich die LAN-Bridge einstellen und dann den MyStrom Switch versuchen via WPS (oder was der Switch kennt/vorschlägt) am 1750E anmelden. Wenn das so funktioniert wie gewünscht, kannst Du versuchen von LAN-Bridge auf WPS zurückzuschalten.
 
Ok, scheint tatsächlich geklappt zu haben. Wenn man WPS am Repeater nur kurz (1 sek) drückt, sendet er tatsächlich ein WPS Signal. Drückt man die Taste länger, dient es zum Verbindungsaufbau zum Router. Man darf WPS also nur ganz kurz drücken.
Leider sieht man im MyStrom Switch die Empfangsstärke nicht, aber die FritzBox sagt 72 Mbit/s. Dann hoffe ich mal, dass die Verbindung nun stabil ist.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-04 um 17.22.08.png
    Bildschirm­foto 2023-02-04 um 17.22.08.png
    74,7 KB · Aufrufe: 3

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.256
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben