Multimedia Console 1.6.0

rednag

Active member
Meine QNAP TS-253B informiert mich ganz panisch über ein Update der von mir nicht genutzten Multimedia Console.
Deinstallieren ist nicht vorgesehen. Mir unverständlich.

qnap.JPG

( 2022/01/10 )

[New Features]
- QuMagie now supports more filter options.
- You can now view the file names of QuMagie photos that are being processed in the background.
- The Things album in QuMagie is now divided into Main and Sub categories.
- You can now add up to 256 tags for uploaded photos.
- Multimedia Console now displays the status of AI image recognition in the Overview section.

[Fixed Issues]
- If the "appMask" value of a folder was 0, users could not add this folder to any media stations as content source.
- Thumbnails were displayed incorrectly.
- QuMagie and Photo Station could not instantly display photos or videos that were uploaded to third-level subfolders via File Station or Samba.
- When daylight saving time was enabled, QuMagie could not correctly display video creation dates/times.
- QuMagie displayed photo thumbnails in an incorrect ratio.
- Changing the album settings from Photo Station will display inconsistent results when browsing the TV via DLNA.
- Multimedia Console could not obtain the paths of TV shows added from Video Station.
- Photo Station and QuMagie displayed photo thumbnails upside down.
- Multimedia Console contained some incorrect Korean translation in the user interface and background tasks.
- Failed to display the poster from the search result.
- Failed to automatically apply the TV shows info.
- The Regenerate All Thumbnails button could not work.

[System Requirements]
- QTS 5.0.0 (or later).

Ich habe QTS 4.5.4.1800 installiert.
Warum erfodert das Ding QTS 5.0? Kann ich das Update machen?
So ohne Gefahr, daß irgendwas anderes nicht mehr geht? Bei QNAP ist das ja immer eine reine Zitterpartie. Nichts genaues weiß man nicht.
 

tiermutter

Well-known member
Nicht benötigt? Geht mir ähnlich. Ich Update lieber bevor es mich ständig nervt für irgendeinen Ballast den ich rumschleppen muss. Aber selbstgewähltes Leid wenn man QTS 5 nicht verwendet. Was soll schon passieren?

Machen. Lachen. MMC am Arsch lecken.
 

rednag

Active member
Weiß ja nicht wie QNAP das handhabt wenn eine App QTS 5.0 voraussetzt, auf dem Ziel aber < 5.0 installiert ist. Vermutlich explodiert das NAS. 😀
 

tiermutter

Well-known member
Ja das kann sein... Du würdest sogar profitieren... QNAP weg und Versicherung gibt Geld für n neues Syno :p
 

tiermutter

Well-known member
So, habe mir das mal angeschaut.
Man glaubt es kaum, aber QNAP hat hier etwas bei den Release Notes geschlampt.
Die Version 1.6.0 ist schon älter und tatsächlich seit v1.5.x nur ab QTS 5 verfügbar. Das aktuell angebotene MMC Update für QTS 4 trägt die Version 1.4.4, die Release Notes dazu fehlen allerdings.

1646287710678.png
 

Barungar

Active member
Jo, unter QuTS wollte er die gestern Abend auch updaten. Ich habe ihn mal machen lassen, ich bin ja eh pro Updates. ;)
 

tiermutter

Well-known member
Nutzt Du die denn? Unter QTS 5 kann man die doch deinstallieren.
Hatte vorhin erst mit Freude daran gedacht, dass die App unter QTS 4 bald deaktiviert wird wenn ich nicht update und ich damit endlich erreiche was ich schon immer wollte.
Aber ich bin ja noch mit 4.5.3 unterwegs und da werden Apps nicht automatisch deaktiviert. :( :D
 

tiermutter

Well-known member
Die scheinen wohl noch so richtig zu träumen... für QTS 5 ist 1.6.1 seit gestern aktuell... die Release Notes fehlen auch.
 

rednag

Active member
Win Win!
Hab gestern auch noch eine Mail dazu bekommen.

App-Updates
NAS-Name: TS-253B
Schweregrad: Info
Datum/Zeit: 2022/03/02 19:52:42

App-Name: App Center
Kategorie: App Statusänderung
Nachricht: [App Center] Gestoppt Multimedia Console.

Und über das Vorgehen wann eine App bei QNAP als veraltet gilt und gestoppt wird gibt es weiterhin keine Grundlage. Wird halt ausgewürfelt.
 

tiermutter

Well-known member
Na endlich erwischt es mal jemand anderen als mich !!!!!!!!!!!
Habe das Gefühl dass mir das nie jemand geglaubt hat, wenn ich an jeder Ecke darüber geflucht habe.
 

rednag

Active member
Das völlig spontane und unreflektierte Vorgehen sollte sich doch mittlerweile hinreichend rumgesprochen haben. Blinder Aktionismus made by QNAP wie man es eben kennt. Planlos, sinnlos.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
568
Beiträge
8.288
Mitglieder
195
Neuestes Mitglied
hauzi
Oben