Moin aus dem schwarzen Wald

Moinsen,
da ist ja ein kulturelles Kuddelmuddel..."Moin aus dem schwarz(en)Wald"? Hat es dich jetzt vom Norden in den Süden verschlagen? Wie auch immer, willkommen im Forum, egal wo du herkommst und hingehst...
;)
 
Moinsen,
ohweh, wird das jetzt die lang befürchtete qnap Unterwanderung?
:ninja:
Na, dann mach ich doch noch mehr Werbung im Synology Forum, damit das Kräfteverhältnis hier nicht gefährdet wird...
;)
 
Moin,
geboren in der nähe von Köln, wohnhaft seit über 30 Jahren im schwarzen Wald. Die erste Frau kam aus Hamburg und die zweite ist aus Rostock.
Moin passt da schon irgendwie.
Gruß
 
Moinsen,
ahhhh...okay, alles klar. Moin passt eigentlich immer (aber ich bin da ja auch im Norden wohnend nix anderes gewohnt). Nur die Touristen sagen "Moin, Moin". Für die echten Norddeutschen ist das dann schon ein ewig langer Monolog...:rolleyes:🤪
 
Moinsen,
als ich das letzte Mal im Harz wandern war haben mich bei "Moin" alle angesehen, als wenn ich vom Planeten Ork komme...waren vermutlich alles BerlinerInnen und Süddeutsche - die sind auch immer endgradig verwirrt wenn man am späten Nachmittag noch Moin sacht (wobei die ja eh nur bei "Grüß Gott" die Contenance bewahren)...oder hallöle eben.
:rolleyes:
 
Was glaubst Du wie hier alle darauf reagieren, wenn ich "Moin" sage? :ROFLMAO:
Am Telefon werde ich auch oft darauf angesprochen von wegen "es ist doch schon nachmittags".... das sind natürlich die Leute aus dem Westen oder Osten (gelegentlich Süden).
Meine Frau findet es sogar "frech und ungehobelt" (keine Ahnung wie sie es genannt hat), dass ich immer "Moin" sage.
Naja komische Sache letztendlich... als Norddeutscher gehört es dazu, ich bin aber hier in der Harzregion geboren... keine Ahnung warum ich mir das so angeeignet habe und offensichtlich sogar Norddeutschen Dialekt zutage bringe. Vielleicht weil es da oben alles so locker und geil zugeht, wie ich es mir wünsche :p
 
So
:qnap:
oder so
:qclub:
? :)

Edit:
Hoffe es gibt jetzt keine Haue vom Admin. :whistle:

Edit2:
Ach ja, auch von mir ein Hallo.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.159
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben