Mit fritzbox 7330 eine usb Festplatte als Netzlaufwerk ins lan bringen.

saturn1955

New member
ich möchte über meine alte fritzbox 7330 eine usb Festplatte ins lan bringen.
leider gibt es keine Heimnetzfreigabewie bei anderen Boxen, diese fehlt scheinbar in der 7330.
Gibt es hier eine evt. andere Möglichkeit, diese mit der box als netzlaufwerk ins lan zu bringen?

Bitte die arme CPU der FB nicht noch mit einer Festplatte quälen, die hat schon genug zu tun.

PS:
Ich kann dir für 30 € + Porto ein Zyxel NSA310 NAS mit HDD anbieten.
Gerne per PN.

Was heisst denn hier Unsitte? Manchmal bekommt man ja in einem Forum Hilfestellung, die man in dem anderen nicht hat.
Dann zieht Euch halt mal dezent zurück.
ich habe jetzt eh eine andere Lösung gefunden.
Das debranden hat übrigens nichts gebracht.

Diese Unsitte nennt sich "Crossposting" und ist in jedem Forum verpönt und nicht gern gesehen.
Wärtst du ein erfahrener User, wüsstest du das und würdest es respektieren.

Im übrigen glaube ich auch nicht, das du dpe 7330 tatsächlcih debrandet hast, da dies ein ziemlich komplexer Prozess ist, der reichlich Erfahrung erfordert.

@saturn1955,
Vielleicht verstehst du es jetzt besser, warum ich dich wegen des Crosspostings kritisiert habe:
In dem anderen Forum (*), wo du den Thread mit gleichem Inhalt begonnen hast, habe ich dir geantwortet. Eine Minute später musste ich hier deinen fast identischen Thread lesen.

Kannst du dir vorstellen, dass ich mich danach mächtig vera<zensiert> gefühlt habe?
Genau deshalb ist in allen mir bekannten Foren Crossposting verpönt.

Hallo,

Crosspostings sind lt. Nutzungsbedingungen auch untersagt. Bitte erst die Nutzungsbedingungen lesen, bevor man sie akzeptiert. Das gilt nicht nur für diese Plattform hier.

Viele Grüße
LittleWing

Selbst wo Crossposting nicht untersagt ist, wird doch in jedem Fall ein klarer Hinweis (mit Verlinkung) gewünscht - und zudem das Minimum an Höflichkeit und Respekt!
Denn wenn in dem einen Forum schon Lösungen gefunden wurden, muss man sich im anderen Forum nicht mehr den Kopf zerbrechen ...

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.054
Mitglieder
8.768
Neuestes Mitglied
momo1
Zurück
Oben