Mistborn

blurrrr

Well-known member
Falls wem an diesem schönen Sonntag langweilig sein sollte (oder irgendwann anders), könnte man sich ja mal Mistborn anschauen: https://gitlab.com/cyber5k/mistborn. Ist wieder so ein "Ziemlich viel unter einer Haube"-Ding bzw. heisst es auf der Seite:
Mistborn is your own virtual private cloud platform and WebUI that manages self hosted services, and secures them with firewall, Wireguard VPN w/ PiHole-DNSCrypt, and IP filtering. Optional SIEM+IDS. Supports 2FA, Nextcloud, Jitsi, Home Assistant, +
Also schon ein bisschen mehr dabei... Viel Spass beim ausprobieren! 😁
 

Tommes

Active member
Ich musste kurz überlegen, da mir der Name Mistborn irgendwie bekannt vor kam. Und tatsächlich… mein Sohn und ich hatten mal davon gelesen (ich glaub, das war dieser Artikel) und wollten es auf einem RasPi installieren. Irgendwann haben wir es dann aufgegeben. Ist aber schon was länger her.
 

blurrrr

Well-known member
Ich hab es mir nicht groß angeschaut (bin eh nicht so der Fan von diesen all-in-one-Lösungen), dachte es könnte für irgendwen interessant sein... Hat jetzt auf den ersten Blick nicht total schlecht ausgesehen 😁
 

UdoAA

Active member
Ich bin auch mehr der Freund von sinnvollen Einzellösungen, d.h. richtiger Linux Server den man dann passend konfiguriert.
Bin wie schon in einem anderen Thread erwähnt heute total happy, dass ich Wireguard mit den richtigen iptables einstellungen lauffähig bekommen habe. Damit habe ich im Eigenbau eine second-level Firewall mit pi-hole, DHCP und Wireguard.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
969
Beiträge
14.047
Mitglieder
500
Neuestes Mitglied
McKay1408
Oben