Mesh deaktivieren um Einstellungen individuell an passen zu können ?

lumu23

New member
Ich nutze meine Fritz!Box 7590 AX als Mesh Master. An dieser sind per Lan zwei Fritz!Boxen 4040 als Mesh Repeater angeschlossen. Alle Einstelllungen vom Mesh Master werden somit von den Mesh Repeatern übernommen. Allerdings möchte ich Zeitschaltung unterschiedlich auf den jeweiligen Fritz!Boxen haben. Dies ist in der Mesh Einstellung nicht möglich. Allerdings könnte ich die Einstellungen auf den Mesh Repatern Manuell gleich setzen wie auf dem Mesh master und dann die Zeitschaltuhr jeweils getrennt anpassen. Allerdings würde ich gerne wissen, ob dies Nachteile mit sich bringt, da die Fritz!Boxen dann nicht über Mesh kommunizieren und dann vllt das Hand Over im WLAN oder sonstiges Schlechter ist ? Zudem nutze ich für mein Smart Home einen Plugin, welcher überwacht welche Geräte im Netzwerk sind. Werden dann bei der Fritz!Box 7590 AX auch die Geräte angezeigt, welche mit den Fritz!Boxen 4040 verbunden sind, wenn die Mesh Einstellung deaktiviert ist?
 
Allerdings möchte ich Zeitschaltung unterschiedlich auf den jeweiligen Fritz!Boxen haben. Dies ist in der Mesh Einstellung nicht möglich. Allerdings könnte ich die Einstellungen auf den Mesh Repatern Manuell gleich setzen wie auf dem Mesh master und dann die Zeitschaltuhr jeweils getrennt anpassen.
Könntest die Repeater auch im Mesh belassen und einfach eine Zeitschaltung via Steckdose vornehmen. Ansonsten würde mir nur einfallen, dass professionellere Systeme bestimmte SSIDs zu bestimmten Uhrzeiten schalten können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
2.595
Beiträge
29.378
Mitglieder
2.008
Neuestes Mitglied
Oti1608
Zurück
Oben