Mesh 7510 als Mesh-Repeater / Power/DSL blinkt

PieWie

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Mesh-Aktivierung bzw. zum Verhalten meiner 7510 als Mesh-Repeater.

Hintergrund:
Wir haben den Provider (Glasfaser) gewechselt und dabei eine neue Fritzbox erhalten (7690). Meine 7510 habe ich als Mesh-Repeater eingesetzt (vorher war sie der Mesh-Master mit einer 7490 als Repeater). Soweit funktioniert alles. Die Funktionen scheinen normal übernommen zu sein und das Wlan läuft auch. Die 7510 ist im Heimnetzwerk auch als "Mesh" markiert. Soweit so gut.

Was mich etwas irritiert ist die Power/DSL-LED der 7510, welche derzeit ständig blinkt. Sollte die nicht durchweg leuchten oder muss ich hier noch etwas umstellen?

Danke vorab für eure Hinweise/Infos

Grüße

Pascal

Einew blinkende Power/DSL LED bedeutet normaler, dass das DSL Modem versucht sich mit dem Provider zu synchronisieren.
1769447314707.png
Hast du die 7510 auf IP Client umgestellt?

natürlich nicht :whistle:... gerade versucht es umzustellen.... jetzt erreiche ich die 7510 nicht mehr

Bekomme ich die 7510 auch ohne Zugriff über die Oberfläche zurückgesetzt?

@blurrrr Nicht unbedingt, wenn sie ja gerade nicht als IP-Client läuft, sondern noch versucht einen DSL-Sync zu finden, dann hält sie sich vermutlich für den Router und macht selbst DHCP.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.696
Mitglieder
8.294
Neuestes Mitglied
Biomech
Zurück
Oben