Mehrere Geräte kommen nicht mehr ins WLAN

m-p-j

New member
Hallo zusammen,

Die letzten Wochen sind 4 verschiedene Geräte aus dem WLAN geflogen (Shelly, TaHoma, Gartenbewässerung). Leider war ich im Urlaub, kann daher nicht sagen ob das zeitgleich oder versetzt war.
Neu verbinden klappt leider nicht. Das sind alles Geräte ohne Display, daher kann ich auch nicht sehen was das Problem ist.
Mein Setup: 7530 AX als Mesh Master, daran per LAN eine weiter 7530 AX und eine 7590 AX (korrekt im Mesh angezeigt mit Symbol). Alle auf 8.02.
Einstellungen:
  • WPA2+3
  • Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte an und aus getestet
  • Alle neuen WLAN-Geräte zulassen
  • Betroffene und alte Geräte aus der Liste gelöscht um mögliche falsche Eingellungen zu entfernen und IPs freizugeben
  • 5GHz zeitweise deaktiviert, leider auch nicht geholfen
Die Geräte sollten sich auch mit unterschiedlichen Routern verbinden, nicht alle mit dem selben.
Habt ihr noch weitere Tipps?
Gruß und Dank.

Die meisten Geräte haben doch ein Web Interface. (Shelly auf jeden Fall.) Dort siehst Du auch Deine WLAN SSID's und die Signalstärke.
Schau mal nach der Signalstärke und poste mal was genau passiert wenn Du versuchst Dich zu verbinden.
Versuch mal die Geräte auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Die machen dann meistens einen Accesspoint auf und Du kannst Dich mit dem Handy einloggen.

Werkseinstellung habe ich bei allen Geräten (außer Fritzboxen) bereits gemacht soweit möglich.
Neu gestartet habe ich alles schon gefühlt 100 mal 😵‍💫
Ich habe per AP drauf zugegriffen aber mein 3EM will Benutzername und Passwort. Meine Zugangsdaten gehen nicht (sollte nach Werkseinstellung auch nicht mehr gehen), admin/admin auch nicht.
Im Internet finde ich dazu leider nichts.
shelly-passwort.jpg

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.087
Mitglieder
7.478
Neuestes Mitglied
Michse
Zurück
Oben