Medienwiedergabe unzuverlässig

rednag

Well-known member
Meine anfängliche Euphorie über mein neues Tablet Honor X8a (Android 14) weicht einer Ernüchterung. Das Tablet habe ich mir explizit für die Wiedergabe von Filmen/Serien angeschafft. Und genau das macht es sehr unzuverlässig. Wobei ich hier das Problem nicht direkt beim Tablet sehe.

Bei einer Serie von durchschnittlich 30m bleibt das Bild zwischen 5-10x stehen. Ton bricht auch ab. Vor,- oder Rückspulen geht, bringt aber nichts. Das Bild bleibt stehen und der Ton ist aus. Nur ein Abbrechen und erneut Starten bringt das Video wieder zum laufen. Nach ein paar Minuten beginnt das Spielchen von vorne. Ich habe mir mir mittlerweile acht verschiedene Videoplayer installiert. Das Verhalten ist bei allen gleich. Auch spielt es keine Rolle in welchem Format die Serie vorliegt.

Das unerwünschte Verhalten habe ich auch bei bei Filmen. Aber hier deutlich weniger. Eine Codierung im ein anderes Format oder ähnliches scheidet aus verschiedenen Gründen aus. Was kann ich tun um hier einen unbeschwerten Medienkonsum genießen zu können?

Guter Punkt, daran liegt es aber nicht. Sendeleistung am AP umzustellen bringt nichts. In der gleichen Position hat im Vergleich das Handy keine Probleme. Und komischerweise ging das mit meinem alten Tablet Samsung Pad2 mit Android 4.2.x problemlos. Ich verstehe das nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.912
Mitglieder
5.870
Neuestes Mitglied
kicknick
Zurück
Oben