Media Player

Juergen

Member
hi event hat jmd einen Tipp mich mich wie ich einen Media Player "Bauen" kann der meinen Denon AVR (AirPlay) ansteuern kann und sowohl Radio ohne aussetzer als auch eine palyliste von einem verbundenem NAS abspielen kann ?

- Music Asisstant habe ich schon probiert der spielt Playliste ab lässt sich aber nur schlecht in ein dashboard integrieren und die Radiowiedergabe stottert

- der std Media Player hat 2 Inst. die jeweilst unterschiedliche Funktionen bieten, einen über Airplay da stottert das Radio kann aber playlisten abspielen, eine die den AVR direkt ansteuert da spielt das radio gut der kann aber die lokalen Files nicht abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Music Assistant habe ich oben erwähnt :) airplay scheint ein Problem mit pufferung der Audiodaten zu haben , lokale Files werden ja normal abgespielt nur Radio stottert die 1. 2-3 min und ein Player fürs dashboard gibt es dafür wohl auch noch nicht.
 
Music Assistant habe ich oben erwähnt :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 😅 Was ist den mit dem Denon-Ding (wie gesagt, bin da so garnicht im Audio-Thema), darüber kann man doch evtl. auch Dinge vom NAS abspielen + Internetradio, oder? Dann könnte man sich vllt auf dessen Integration beschränken (und da scheint es ja wohl auch einiges zu geben), oder sehe ich das falsch?
 
der Denon AVR-X4500H ja der hat I-Net Radio ist aber kompliziert einzustellen und Files von NAS frisst der leider nicht
wie gesagt Airplay geht über HA
 
Grade mal kurz nachgeschaut... scheint so... dann würde ich mich wirklich darauf beschränken, heisst HA dürfte dann nur noch eine Art Fernbedienung für das Ding sein (wenn ich das jetzt nicht total falsch deute). Was ist mit diesem HEOS - hat Dein AVR das auch? Dann wäre evtl. noch https://www.home-assistant.io/integrations/heos/#service-media_playerplay_media eine Möglichkeit.

I-Net Radio ist aber kompliziert einzustellen
Zieht das Ding nicht einfach Listen aus dem Netz und bietet Dir tausende von Sendern an?

Files von NAS frisst der leider nicht
https://manuals.denon.com/AVRX4500H/EU/de/GFNFSYwdunaavt.php bzw. https://manuals.denon.com/AVRX4500H/EU/de/GFNFSYelkngxze.php#WBSPMLfrmttakf, das haut nicht hin?
 
wie geschrieben über Airplay ( daten werden wohl vom HA gestreamt ) werden die Lieder abgespielt Radio auch aber wie geschrieben
die 3. Instanz von Denon spielt I-Net Radion wohl direkt aber die Songs von der Platte werden nicht gefunden
 
Hm okay, da ich nicht so im Audio-Thema bin, kann ich dazu auch leider nix mehr beitragen. Ich würde mich allerdings darum kümmern, dass der Denon auch auf die Dateien auf dem NAS zugreifen bzw. diese abspielen kann. Ich bin dann auch mal raus, bevor hier noch mehr unqualifizierte Fragen und Vorschläge meinerseits aufkommen 😅 Vielleicht hat ja noch wer eine Idee :)
 
bei Music Assistant läuft das Radio jetzt ohne Ruckler und die Files auf dem Nas werden jetzt auch erkannt läuft jetzt alles als URL-Stream
bei Player "Home Assistant" eintragen dann werden alle passenden Entitäten erkannt

wenn ich aber den Dienst : Music Assistant (BETA): Play Media (advanced) für Radio aufrufe kommt unbekannter Fehler
direkt über die Music Assistant Oberflache geht's
für Playlisten o. Files geht das super
 
2024-05-05 13:28:20.196 INFO (MainThread) [music_assistant.streams] Start Queue Flow stream for Queue AVR-Wohnzimmer_Liste - crossfade: True
2024-05-05 13:28:32.704 INFO (MainThread) [music_assistant.streams] Start Queue Flow stream for Queue AVR-Wohnzimmer_Liste - crossfade: True
2024-05-05 13:31:24.587 WARNING (MainThread) [music_assistant.webserver] Invalid command: music/radio/library_items
2024-05-05 13:31:27.514 WARNING (MainThread) [music_assistant.webserver] Invalid command: music/radio/library_items

ok er weiss nicht was er abspielen soll , nur wie finde ich raus wie das heisst , in music Assistant heist der sender "NDR 90,3" damit wird der aber beim dienst nicht gefunden
 
hm ok wie kann ich dem standart Medienplayer mittels einenes Dienstes sagen WELCHE playliste er abspielen soll ??
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.655
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben