AlterEsel_74
New member
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe gerade versucht unsere alten Rollädenschalter gegen WiFi Rollädenschalter auszutauschen. Unsere Wahl fiel auf die LoraTap, da diese auch durch Alexa steuerbar ist.
Bei den alten Schalter gab es vier Kabel, einmal das L-Kabel, dann als Ausgang zu den anderen Schalter das zweite L-Kabel und dann jeweils das Auf- und Ab-Kabel vom Rolladenmotor. So eigentlich nichts kompliziertes,
Jetzt habe ich versucht bei LoraTap die Kabel anzuschliessen:

Das L-Kabel hat Strom bzw. Spannung das habe ich nachgemessen.
Aber wenn ich auf den Verbindungsknopf am Gerät tippe passiert nichts, angeblich soll es nach 5 Sekunden Dauerdrücken blinken, macht es aber nicht.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, bin irgendwie am Verzweifeln.
Vielen lieben Dank
euer Wolfgang
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe gerade versucht unsere alten Rollädenschalter gegen WiFi Rollädenschalter auszutauschen. Unsere Wahl fiel auf die LoraTap, da diese auch durch Alexa steuerbar ist.
Bei den alten Schalter gab es vier Kabel, einmal das L-Kabel, dann als Ausgang zu den anderen Schalter das zweite L-Kabel und dann jeweils das Auf- und Ab-Kabel vom Rolladenmotor. So eigentlich nichts kompliziertes,
Jetzt habe ich versucht bei LoraTap die Kabel anzuschliessen:

Das L-Kabel hat Strom bzw. Spannung das habe ich nachgemessen.
Aber wenn ich auf den Verbindungsknopf am Gerät tippe passiert nichts, angeblich soll es nach 5 Sekunden Dauerdrücken blinken, macht es aber nicht.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, bin irgendwie am Verzweifeln.
Vielen lieben Dank
euer Wolfgang