Seit einigen Tagen habe ich einmal am Tag folgende Meldung in den Benachrichtigungen.
Das kommt vorwiegend nachts bzw. am frühen Morgen.
Die IP habe ich mal durch WhoIs laufen lassen. Angeblich aus Andora.
Wenn es ein Hackerangriff wäre, müßte ich aber doch viel mehr dieser Meldungen sehen. Ein Hacker würde doch kaum die Seite aufrufen, was eintippen und wenns nicht klappt, wieder gehen.
Im Log kann ich aktuell das hier sehen.
Dieses "/media/" macht mich stutzig. Ja, ich habe Kameras in HA eingebunden und lasse diese auch Aufzeichnen.
Ich würde ja sagen, das es irgendwas mit meinem Tablet zu tun hat, das wenn ich da die HA App öffne, dann da was passiert.
Aber um diese Uhrzeit habe ich definitiv geschlafen.
@blurrrr
Ich weiß ja, Du hast ja eigentlich keine Ahnung, aber vielleicht ne Idee ?

Login attempt failed
Login attempt or request with invalid authentication from 45.148.10.34 (45.148.10.34). See the log for details.
Das kommt vorwiegend nachts bzw. am frühen Morgen.
Die IP habe ich mal durch WhoIs laufen lassen. Angeblich aus Andora.
Wenn es ein Hackerangriff wäre, müßte ich aber doch viel mehr dieser Meldungen sehen. Ein Hacker würde doch kaum die Seite aufrufen, was eintippen und wenns nicht klappt, wieder gehen.
Im Log kann ich aktuell das hier sehen.
Protokolldetails (WARNUNG)
Logger: homeassistant.components.http.ban
Quelle: components/http/ban.py:136
Integration: HTTP (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 28. März 2025 um 01:14:17 (4 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 07:13:55
- Login attempt or request with invalid authentication from 51-159-19-139.rev.poneytelecom.eu (51.159.19.139). Requested URL: '/auth/login_flow'. (Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/132.0.0.0 Safari/537.3)
- Login attempt or request with invalid authentication from 45.148.10.90 (45.148.10.90). Requested URL: '/media/.git/config'. (l9explore/1.2.2)
- Login attempt or request with invalid authentication from 45.148.10.34 (45.148.10.34). Requested URL: '/media/.git/config'. (l9explore/1.2.2)
Dieses "/media/" macht mich stutzig. Ja, ich habe Kameras in HA eingebunden und lasse diese auch Aufzeichnen.
Ich würde ja sagen, das es irgendwas mit meinem Tablet zu tun hat, das wenn ich da die HA App öffne, dann da was passiert.
Aber um diese Uhrzeit habe ich definitiv geschlafen.
@blurrrr
Ich weiß ja, Du hast ja eigentlich keine Ahnung, aber vielleicht ne Idee ?