Local Tuya Sensor kann nicht eingebunden werden

markyman

New member
Hallo zusammen,

ich bin dabei einen Tuya Lux und Temp Sensor in Homeassistant einzubinden. Local Tuya Installiert, Sensor gesucht und dann Key und Namen eingetragen ( ID stand schon korrekt drin ). Bekomme jedoch eine Fehlermeldung:

Code:
Logger: custom_components.localtuya.config_flow
Source: custom_components/localtuya/pytuya/__init__.py:1182
Integration: LocalTuya integration (documentation, issues)
First occurred: 11:45:02 (2 occurrences)
Last logged: 11:55:06

Unexpected exception: [Errno 113] Connect call failed ('192.168.178.64', 6668)Traceback (most recent call last):
  File "/config/custom_components/localtuya/config_flow.py", line 595, in async_step_configure_device
    self.dps_strings = await validate_input(self.hass, user_input)
                       ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/config/custom_components/localtuya/config_flow.py", line 242, in validate_input
    interface = await pytuya.connect(
                ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/config/custom_components/localtuya/pytuya/__init__.py", line 1182, in connect
    _, protocol = await loop.create_connection(
                  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/usr/local/lib/python3.11/asyncio/base_events.py", line 1085, in create_connection
    raise exceptions[0]
  File "/usr/local/lib/python3.11/asyncio/base_events.py", line 1069, in create_connection
    sock = await self._connect_sock(
           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/usr/local/lib/python3.11/asyncio/base_events.py", line 973, in _connect_sock
    await self.sock_connect(sock, address)
  File "/usr/local/lib/python3.11/asyncio/selector_events.py", line 634, in sock_connect
    return await fut
           ^^^^^^^^^
  File "/usr/local/lib/python3.11/asyncio/selector_events.py", line 674, in _sock_connect_cb
    raise OSError(err, f'Connect call failed {address}')
OSError: [Errno 113] Connect call failed ('192.168.178.64', 6668)

Jemand eine Idee??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TUYA in die Tonne kloppen und ordentliche Hardware besorgen. ;):ROFLMAO:
Ganz ehrlich ? Mit solchen Kommentaren machst Du dir hier keine Freunde.
Er wird schon seinen Grund haben, warum er Devices nutzt, die Tuya oder Smartlife kompatibel sind.
Ich nutze auch sehr viele Devices, die mit Tuya arbeiten und ich bin zufrieden damit und habe sicher weniger als die hälfte von dem bezahlt, was ich bezahlt hätte, wenn ich deinem Rat gefolgt wäre.
Oder anders gesagt, ich hätte mir so manchen Komfort nicht leisten können.

@markyman
Ich bin in der Sache mit HomeAssistant und Tuya auch nicht wirklich Sattelfest, kann also auch eher nur ins blaue raten.
So, wie ich deinen Log oben lese, kann er sich ja mit dem Device auf der lokalen IP nicht verbinden.
Es scheint mir aber so, als wenn er mit einer Anmeldung nicht klar kommt.
Hast Du schon mal versucht, das Device über TUYA anzusprechen ?
Du mußt auch bei Local Tuya ja einmal deine Anmeldedaten für Tuya angeben. Eventuell ist da ein Fehler drin ?

Da stehe ich sowas von drüber. :)

Helfe gerne und gebe Tipps wo ich kann.
Das war ein Tipp, den ich auch einen guten Freund geben würde. :)
Zum Thema TUYA und insbesondere Smartlife habe ich ein sehr angespanntes Verhältnis.
Würde mir nicht mal unter Androhung von Gewalt in meine eigene 4 Wände rein holen.

Aber das soll hier nicht das Thema sein. Und ich wollte damit auch keine Debatten auslösen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.115
Mitglieder
6.160
Neuestes Mitglied
gonzo12345
Zurück