Licht mit Bewegungsmelder

kein-it-crack

New member
Hallo
ich benötige ein wenig Hilfe.
Gerne würde ich mein Flur Licht (Innr Lampe) per Automation und Bewegungsmelder (Aquara) steuern.
Unter Automationen habe ich mittels YAMA V10 folgendes schon einstellen können.
Bewegungsmelder detectiert Bewegung -> Licht geht für 2 Minuten an -> dann (wenn keine erneute Bewegung erkannt wird) wieder aus.

Nun würde ich dies aber noch gerne differenzieren:
- Licht so Tags über wenn Helligkeit im Bewegungsmelder über soundsoviel Lux nicht angehen.
- Nachts soll es auf 20% gedimmt werden
- per Schalter im Dashboard auf Dauerbetrieb und Dauer Aus geschaltet werden können.

Kann ich dies mittels YAMA V10 einstellen?
Benötige ich hierfür Node red?
Wie würdet ihr es machen?

Danke im voraus.
 
Du könntest dir einen Helfer erstellen, der "an" ist, wenn der Lux Wert über einem gewissen Wert ist und diesen als "Automation Blocker" in YAMA verwenden. Das gedimmte Licht könntest du über eine Szene realisieren.
Das mit dem Dauerbetrieb habe ich leider nicht verstanden. Jede Automatisierung kann ein- oder ausgeschaltet werden. Den entsprechenden "Knopf" dafür kannst du dir einfach ins Dashboard holen. Meinst du das?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.702
Beiträge
47.957
Mitglieder
4.347
Neuestes Mitglied
Reekoh
Zurück
Oben