Lanstecker montieren

dieter2

New member
Moin
Ich habe gerade mehere RJ45 Stecker aufgebracht.
Was mich wundert, immer wenn ich mit den Tester das Kabel prüfe fehlt die Nummer 5, die leuchtet nicht bei beiden Enden.
Dachte schon ich habe Murks gemacht, aber nach Prüfung von fertigen gekauften Kabeln fehlte immer die Nummer 5
Werden bei den Lankabeln von den 8 Drähten nur 7 gebraucht oder ist mein Testgerät kaputt ?

Funktionieren tut das Kabel.

Gruss Dieter
 
Ich würde eher tippen, dass der Kabeltester eine Macke hat. :D Wobei, wenn Deine Kabelverbindung nur auf 100 MBit/s läuft, dann brauchst Du Kontakt 5 nicht. Den brauchst Du nur ab 1000 MBit/s. Daher schau auch mal, mit welcher "Geschwindigkeit" Dein Kabel "funktioniert". Wenn es >100 Mbit/s ist, dann ist Kontakt 5 sehr wahrscheinlich ok.
 
Danke für die Antwort.
Mein Anschluß hat 100 MBit/sek.
Was mich wundert wenn ich die Stecker 1 zu 1 Crimpe müßten theoretisch alle LEDs leuchten ?
Ich tippe dann doch auf einen defeckten Kabelprüfer.
Werde beim nächsten Einkauf einfach einen Neuen mitbestellen, die Dinger kosten nicht die Welt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.558
Beiträge
46.622
Mitglieder
4.187
Neuestes Mitglied
wowonk
Zurück
Oben