G-Ultimate
New member
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass die Lan Verbindung zur Fritzbox abbricht.
Setup:
Fritzbox 7690 (8.01), PC via LAN Kabel an LAN Port (ich habe bereits alle Ports versucht, mit dem gleichen Ergebnis); Feste IP für alle Geräte im Netzwerk; Telekom DSL50 (seit 3 Wochen)
Ich sehe dann unten rechts unter WIN11 (23H2) das Welt-Symbol, welches besagt, dass keine Verbindung besteht.
Wifi-Karte ist keine im PC.
Wifi am Router funktioniert
Internetverbindung besteht und funktioniert
PC wird im Fritzbox Web Interface-Menü als verbunden (LAN) angezeigt
Ein Neustart des PCs löst das Problem nicht.
Ein Neustart des Routers löst das Problem.
Folgendes wird mir mit ipconfig /all angezeigt (wenn die Verbindung nicht funktioniert):
Und folgendes wird mir angezeigt, wenn die Verbindung funktioniert:
Manchmal dauert es einige Stunden bis dies auftritt und manchmal geht es auch 1-3 Tage bis es wieder passiert.
Vorher lief alles problem mit dem gleichen Setup.
Seit 3 Wochen habe ich die 7690 und erst mit dieser tritt das Problem auf. Allerdings nicht unmittelbar nach dem Wechsel zur 7690 sondern erst so ca. 2 Wochen danach. Daher weiß ich nicht, ob es wirklich was damit zu tun hat oder ob das nur Zufall ist.
Vorher hatte ich die 7530 mit 8.0
So, ich hoffe, ich konnte alle notwendigen Infos liefern.
PS: Von einem Kabeldefekt gehe ich nicht aus, das es ja längere Zeit problemlos funktioniert und auch nach einem Router-Neustart sofort wieder geht.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass die Lan Verbindung zur Fritzbox abbricht.
Setup:
Fritzbox 7690 (8.01), PC via LAN Kabel an LAN Port (ich habe bereits alle Ports versucht, mit dem gleichen Ergebnis); Feste IP für alle Geräte im Netzwerk; Telekom DSL50 (seit 3 Wochen)
Ich sehe dann unten rechts unter WIN11 (23H2) das Welt-Symbol, welches besagt, dass keine Verbindung besteht.
Wifi-Karte ist keine im PC.
Wifi am Router funktioniert
Internetverbindung besteht und funktioniert
PC wird im Fritzbox Web Interface-Menü als verbunden (LAN) angezeigt
Ein Neustart des PCs löst das Problem nicht.
Ein Neustart des Routers löst das Problem.
Folgendes wird mir mit ipconfig /all angezeigt (wenn die Verbindung nicht funktioniert):
Und folgendes wird mir angezeigt, wenn die Verbindung funktioniert:
Manchmal dauert es einige Stunden bis dies auftritt und manchmal geht es auch 1-3 Tage bis es wieder passiert.
Vorher lief alles problem mit dem gleichen Setup.
Seit 3 Wochen habe ich die 7690 und erst mit dieser tritt das Problem auf. Allerdings nicht unmittelbar nach dem Wechsel zur 7690 sondern erst so ca. 2 Wochen danach. Daher weiß ich nicht, ob es wirklich was damit zu tun hat oder ob das nur Zufall ist.
Vorher hatte ich die 7530 mit 8.0
So, ich hoffe, ich konnte alle notwendigen Infos liefern.
PS: Von einem Kabeldefekt gehe ich nicht aus, das es ja längere Zeit problemlos funktioniert und auch nach einem Router-Neustart sofort wieder geht.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Ich bin mit meinem Latein am Ende.